Keine Ausgabe mit CTVDR4 ?

  • Hallo!
    Ich habe mir heute mal den CTVDR4 installiert.
    Aber leider habe ich kein Bild ?


    Ich sehe nur den Ausgabe auf tty8 und mehr nicht ... vdr ist angeblich gestartet.


    Ich habe eine H+ und SkyStar2 !


    Wie kriege ich nun ne Ausgabe auf VGA ?

  • Wenn Du ne H+ hast, wieso willst Du denn Ausgabe auf dem VGA????


    Schreib doch mal etwas mehr über deine Config. Hast Du vdr oder vdrdevel? Benutzt Du das Repository auf e-tobi.net?

    VDR: Compaq Deskpro EN PIII 667 MHz, 128 MB RAM , 160 GB Samsung, Nova-T , DXR3, Kernel 2.6.12-ct, c't VDR 4 (mit e-tobi Erweiterung), vdrdevel 1.3.44

  • Hi!
    Das Problem ist momentan, dass ich keinen Fernseher habe. Ergo kann ich da ganye NUR ueber VGA testen.


    also ich starte den vdrdevel.


    Ne, das von e-tobi nutye ich nicht. muss ich das?



    Was willste ueber config wissen?


    Ist bisher eine standard installation von ctvdr4 + dxr3 + skystar2


    pc:
    met@box 500
    cyrix 200 @ 300
    80gbb hdd
    h+ rev b
    skystar 2
    isa pcmcia adapter + pcmcia wlan orinoco
    isa sb we64 gold

  • Fragen zur Config:
    - vdr oder vdrdevel?
    - Kernel 2.4 oder 2.6?
    - läuft der vdr wirklich oder startet er immer durch? (war bei mir so am anfang)
    - was sagt denn /var/log/messages oder /var/log/syslog? Kommen alle Plugins sauber hoch?
    - wo schließt Du denn dein VGA-Kabel an, H+ oder Grafikkarte?


    Ich sehe gerade deine PC Config. Damit wirst Du TV nicht über Monitor sehen können dafür ist der Cyrix zu schwach. Wenn Du eine H+ einsetzt um den MPEG2-Strom zu decoden musst Du auch die Ausgabe über die H+ machen.
    Soweit ich weis geht das aber nicht über den darauf vorhandenen VGA Anschluß sondern nur über S-Video oder Composite Ausgänge der Karte.
    Wer das TV-Bild über eine Grafikkarte ausgeben will muss das Softdevice-Plugin installieren, welches aber das Decoden über den Prozessor erledigt.


    Ich denke Du hast da ein kleines Problem......

    VDR: Compaq Deskpro EN PIII 667 MHz, 128 MB RAM , 160 GB Samsung, Nova-T , DXR3, Kernel 2.6.12-ct, c't VDR 4 (mit e-tobi Erweiterung), vdrdevel 1.3.44

    Einmal editiert, zuletzt von Naginata ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!