Externe Netzwerk-HDD nutzbar?

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne eine zusätzlich Festplatte zulegen die ich dann in mein Netzwerk hängen kann.
    Hat einer von euch Erfahrung, ob ich auch mit meinem VDR darauf zugreifen kann um Bilder zu schauen und eventuell auch mal Filme auszulagern und von dort dann wiederzugeben?


    Ich hatte ein Modell von Maxtor in´s Auge gefasst.
    Dort heisst es in der Beschreibung:


    Media Streaming gibt digitale
    Fotos, Musik und Videos über
    Entertainment-Systeme in
    Heimnetzwerken wieder*


    *Für Media Streaming ist ein UPnP-zertifizierter Digital
    Media Adapter (DMA) erforderlich



    Kann das der VDR? - Weil bei Software zur Installation auf dem Client steht nur WIN98 / ME / 2000 / XP und MAC.



    Gruß
    Stefan

  • n'Abend,


    also derjenige, der die neue Bedeutung von "DMA" erfunden hat, gehoert standrechtlich erschossen! War bestimmt ein Betriebswirt!


    Zu deiner Frage: Logisch geht das. Ich mache das hier regelmaessig ueber NFS (Linux), du musst halt Samba verwenden (Windows). Wenn du die Suchen-Funktion bemuehst und mit Samba fuetterst, dann hast du bestimmt Lesestoff fuer die naechsten Wochen. Kannst auch mal im VDR-Wiki nachlesen.


    ALso Fazit: Geht, ein 100MBit Ethernet reicht dir locker zum aufnehmen, abspielen, schneiden aus


    Gruss,
    - berndl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!