xine tastatur pfeiltasten steuerung

  • Hallo!


    ich hab mir heute nacht endlich meinen vdr installiert :)


    basiernd auf ct vdr 3 und dann mit apt-get auf e-tobi vdr und den 2.6.12-ct-1 Kernel upgedatet.


    da ich eine cinergy t2 hab (dvb-t usb box) wird das ganze über xine ausgegeben. dazu hab ich das xine-plugin, xine und X11 installiert.


    funktioniert alles einwandfrei. Ich kann auch in Xine tasten für zum Beispiel lautstärke ändern Kanalmenu anzeigen usw. vergeben. klappt auch gut.
    Das einzge was nicht geht sind aber die Pfeiltasen. Also rechts, links, rauf und runter. und die kann man auch in den einstellung nicht speziell für den vdr angeben.


    hab auch schon die keymap von peter weber probiert. hilft nix....


    Ich hoff mal, dass jemand von euch da weiter weiß ;)


    Sogar die Fernbedienung würde funktionieren. Leider passiert da wenn ich auf hoch runtern oder rechts links drücke das gleich wie auf der tastatur...


    ich kann mir das gar nicht erklären... :§$%


    wenn ich auf tty8 welchsle, kann ich mit der tastatur und der FB kanäle mit den Pfeiltasten ändern. muss aber natürlich erst wieder auf tty7 zurückwechsln, um die änderung zu sehen.


    Mein Idee: kann man vielleich die eingaben von tty8 irgendwie auf tty7 "mappen" ?

  • Zitat

    Original von flohump
    Hallo!


    Das einzge was nicht geht sind aber die Pfeiltasen. Also rechts, links, rauf und runter. und die kann man auch in den einstellung nicht speziell für den vdr angeben.


    hab auch schon die keymap von peter weber probiert. hilft nix....


    wenn ich mich nicht irre steht das in einem file im xine-plugin.
    INSTALL od. MANUAL mal durchforsten


    bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!