Zweite FullFeatured Karte wird nicht erkannt.

  • Hallo,


    nach den frustranen Versuchen mit einer Nova-S und einer Twinhan als Zweitkarte habe ich mir jetzt eine weitere FF-Karte zugelegt.
    Diese wird jedoch nicht gefunden., Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.


    cat /proc/pci sagt folgendes:



    dpkg-reconfigure linuxtv-dvb-ct-modules-2.4.30-ct-1


    findet nur eine Karte.


    Die alte Karte ist eine TechnoTrend 1.6 und die neue ist eine aktuelle Nexus-S (neue Verpackung, neue Fernbedienung, frisch aus dem Laden).


    Gruß
    Alex



    Asus MN378-VM / AMD Phenom II X2 / 2GB RAM /Hauppauge Nova HD-S2 / Hauppauge Nexus-S / easyVDR 0.7.10 mit xineliboutput und VDPAU

  • Hallo


    eine Nexus 2.3 ? - diese läuft nur mit aktuellen Treibern

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Danke, das war's, hatte ich übersehen.


    Jetzt nur noch die vidmode=2 - Option und Lirc mit dem neuen Kernel zum Laufen bringen, dann ist alles ok.


    Gruß
    Alex



    Asus MN378-VM / AMD Phenom II X2 / 2GB RAM /Hauppauge Nova HD-S2 / Hauppauge Nexus-S / easyVDR 0.7.10 mit xineliboutput und VDPAU

  • Nachtrag:


    Der VDR läuft jetzt mit 2 Karten so gut wie vorher mit einer. Die Investition hat sich wirklich gelohnt.
    Budget-Karten (Nova-s, Twinhan) wollten weder mit einer 60er single-Antenne noch mit unserer 8-Personen-Hausantenne zusammenarbeiten. Eine Nova-T war da schon etwas besser, aber eigentlich auch nicht brauchbar.


    vidmode geht beim neuen Kernel überigens über eine


    /etc/modprobe.d/vdr


    mit folgendem Inhalt:


    options dvb-ttpci vidmode=2


    Gruß
    Alex


    p. s.: Ich fürchte, jetzt muß eine größere Festplatte her :]



    Asus MN378-VM / AMD Phenom II X2 / 2GB RAM /Hauppauge Nova HD-S2 / Hauppauge Nexus-S / easyVDR 0.7.10 mit xineliboutput und VDPAU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!