SOLVED? [VDRdevel-1.3.34/+.35/+.36] Probleme mit Timer-Aufnahmen

  • Hallo,


    etwa seit der Umstellung auf die Winterzeit habe ich teilweise ziemliche Probleme mit den Timeraufnahmen. Zunächst dachte ich, dass es damit irgendwie in Zusammenhang steht, aber das scheint nicht der Fall zu sein:


    Problembeschreibung:
    Aufnahmen werden mittendrin unterbrochen, der VDR startet neu.


    Auszug aus der /var/log/messages:


    und dann kommt irgenwann ein der erneute Start der Aufname. Das Ganze wiederholt sich dann im 1-2 Minuten Takt...


    ... so wie es aussieht wird der Kanal 16 (es ist immer nur der; warum immer nur der???) verändert. Danach wird ein Neustart durchgeführt. Teilweise wird der Rechner dadurch nicht mehr heruntergefahren und die NVRAM-Zeit deshalb auch nicht neu gesetzt...


    ...könnte das ein Problem in meiner channels.conf sein???!


    Merkwürdig finde ich, dass wieder nicht jede Aufnahme betroffen ist: 3 von 4 schlugen am Wochenende fehl...


    Bin wie immer für jeden Tipp dankbar!!!


    Viele Grüße,
    Max


    [Nachtrag]
    Bei einer weiteren Aufnahme sehe ich, dass:

    Code
    Nov  7 03:50:00 htpc vdr[4955]: channel 16 (PREMIERE 5) event 03:55 'House of the Dead' status 2
    Nov  7 03:50:30 htpc vdr[4955]: channel 16 (PREMIERE 5) event 03:55 'House of the Dead' status 4


    ...zunächst keine Auswirkungen hat. Später, fast gegen Ende der Aufnahme aber dann wieder zum Neustart führt:

    Code
    Nov  7 05:17:04 htpc vdr[4955]: channel 16 (PREMIERE 5) event 05:25 'Soul Assassin - Spur in den Tod (Soul Assassin)' status 2
    Nov  7 05:17:35 htpc vdr[4955]: channel 16 (PREMIERE 5) event 05:25 'Soul Assassin - Spur in den Tod (Soul Assassin)' status 4
    Nov  7 05:18:16 htpc vdr[4845]: retuning due to modification of channel 16
    Nov  7 05:18:16 htpc vdr[4845]: switching to channel 16
    usw...


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

    3 Mal editiert, zuletzt von maxkr ()

  • Hallo,


    hilft vielleicht:


    Einstellungen -> EPG -> Erk. des laufenden VPS-Events abschalten -> ja??


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hallo TomG,


    danke für den Hinweis. Das VPS-Event deaktivieren hat schon mal nichts gebracht.


    Ich probiere das gerade mal aus: Alle Plugins deaktiviert. Um 11 Uhr weiß ich mehr...


    Bringt anschließend ein selektives Zuschalten dann was um den Fehler einzugrenzen? Ist halt schwer zu testen, da Aufnahmen oft erst nach 1-1,5 Stunden abbrechen...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hallo TomG,


    leider weiß ich jetzt schon mehr:


    Habe nun wirklich ALLE (text2skin war noch drin) rausgeworfen. Dennoch startet der vdr ständig neu und wechselt immer auf den Kanal 16:


    tail -n 200 -f /var/log/messages | grep witchin:


    Auffallend finde ich, dass die Meldung zweimal in 2 Sekunden Abstand und dann wieder nach dem Neustart kommt.


    Was mir am Neustart auch nicht gefällt ist das:

    Code
    Nov  8 10:00:52 htpc vdr[7156]: found 2 video devices
    Nov  8 10:00:52 htpc vdr[7156]: setting primary device to 2


    ...da es sich dabei um die Skystar2 handeln müsste...


    Da du ja fleißig warst versuche ich mal die Flucht nach vorne und installiere mal die 1.3.36:
    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=380219#post380219


    Bringt leider auch nix :§$% :§$% :§$%


    ABER: Kanal 16 scheint zuletzt angewählt gewesen zu sein. Nach einem Neustart ist der auch immer aktiv. Ich schalte jetzt mal auf einen FTA und programmiere dann eine Aufnahme (Non-FTA)...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hi TomG,


    also es scheint irgendwie die Auswertung zu fehlen, ob der Kanal verfügbar ist oder nicht: Bei laufender Aufnahme wechselt der vdr gnadenlos auf den ursprünglich laufenden Kanal, was im 2x Non-FTA natürlich fehlschlägt. Bei der aktuellen Aufnahme kommt die Meldung mit "Switching zu channel 1" (ARD) zwar auch, sie ist aber ohne sonstige negative Auswirkung: Bisher kein Neustart...


    Probiere es nachher noch mit aktivierten Plugins!


    [Nachtrag]
    Manuelles Wechseln auf den Kanal 16 während der Aufnahme führt zum zurückschalten auf den ursprünglich verfügbaren Kanal (so wie es sein soll) samt der Info: Kanal nicht verfügbar...


    [Nachtrag - 12:20]
    Diese Aufnahme ging tatsächlich durch. Habe nun die Plugins wieder aktiviert und starte in Kürze eine weitere Aufnahme (die noch dazu mit einer weiteren FTA-Aufnahme überlappt). Kanal steht auf 2 (ZDF)


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

    2 Mal editiert, zuletzt von maxkr ()

  • Hi TomG,


    nein Standard habe ich noch nicht probiert. Das mache ich gleich noch!


    Danke + viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hi TomG,


    also es ist tatsächlich so, dass es mit der Standard-Version funktioniert:


    Bei gleicher Ausgangsituation (Kanal 16 auswählen, Aufnahme auf Kanal 13) führt der Event-Update hier nicht zum Neustart des VDR. Die Aufnahme funktioniert ohne Probleme...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Das ist doch schon mal ein Fortschritt. :)


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert es mit dem Standard-Patchlevel, aber auch mit dem Multipatch ohne Plugins. Hast du die Standard-Variante auch ohne Plugins gestartet? Wenn ja, liegt es wohl eher an einem Plugin.


    Jetzt wäre nur die Frage, an welchem. Das könntest du aber rauskriegen, wenn du sie nach und nach wieder aktivierst.


    Falls es doch nicht an den Plugins liegt, sondern an den Patches, dann könntest du beim Selbstübersetzen des VDR-Pakets nach und nach die Patches aktivieren.


    Das ist sicher ziemlich aufwendig, aber da du bisher der Einzige zu sein scheinst, bei dem dieses Problem auftritt ...


    Eine Frage noch: Ist das ein reines Sarge-System? Oder hast du doch das eine oder andere Paket aus Testing/Unstable installiert?


    Tom

  • Hallo TomG,


    Zitat

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert es mit dem Standard-Patchlevel, aber auch mit dem Multipatch ohne Plugins. Hast du die Standard-Variante auch ohne Plugins gestartet? Wenn ja, liegt es wohl eher an einem Plugin.


    ..nein leider nicht ganz:
    Multipatch mit deaktivierten Plugins hat auch noch zu Problemen geführt. Erst als ich den Kanal vor der Aufnahme auf einem FTA umgestellt habe ging Multipatch mit und ohne Plugins. Das Problem ist damit aber nicht gelöst: Würde es mal als möglichen Workaround bezeichnen (sofern man nicht mehrere Non-FTA-Aufnahmen auf verschiedenen Kanälen hintereinander machen will - das wird dann wirklich Advanced: Switching-Only Timer?!...) ...


    VDR-Standard habe ich gleich mit den Plugins probiert und vorher überprüft das ein Non-FTA (Kanal 16) ausgewählt war: Diese Version hat bisher immer funktioniert.


    Also vermute ich mal, dass es an den Patches liegt *seufz* Text2Skin für Deepblue habe ich ja immerhin schon mal selber compiliert zum Laufen bekommen. Werde mich noch mal einlesen und versuchen die Patches schrittweise zu aktivieren...


    Zusammenfassend aber noch mal diese Info:
    Das Problem in Multipatch ist, dass er auf den anderen Non-FTA Kanal umschaltet (Aufnahme war 12 -> EventUpdate war Kanal 16). Bei der Standard-Version kommen diese Event natürlich auch, aber dort schaltet der VDR dann nicht um:


    Multipatch:

    Code
    Nov  7 00:00:00 htpc vdr[4819]: timer 7 (12 0000-0220 'Die Passion Christi') start
    Nov  7 00:00:00 htpc vdr[4819]: executing '/usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-recordingaction before "/var/lib/video.00/Die_Passion_Christi/2005-11-07.00.00.50.50.rec"'
    Nov  7 00:00:00 htpc recordingaction: executing /usr/share/vdrdevel/recording-hooks/R90.custom before recording /var/lib/video.00/Die_Passion_Christi/2005-11-07.00.00.50.50.rec as shell script
    Nov  7 00:00:00 htpc vdr[4819]: record /var/lib/video.00/Die_Passion_Christi/2005-11-07.00.00.50.50.rec
    Nov  7 00:11:32 htpc -- MARK --
    Nov  7 00:29:15 htpc vdr[4929]: channel 16 (PREMIERE 5) event 00:35 'Biker Boyz (Biker Boyz)' status 2
    Nov  7 00:29:45 htpc vdr[4929]: channel 16 (PREMIERE 5) event 00:35 'Biker Boyz (Biker Boyz)' status 4
    Nov  7 00:30:18 htpc vdr[4819]: retuning due to modification of channel 16


    Standard (hat funktioniert) - Allerdings Aufnahme auf 13 und nicht auf 12), Kanal stand auf 16):


    ... meinst du man kann den Übeltäter damit eingrenzen?! Nicht, dass es am Ende Zufall war, dass es funktioniert hat. Werde deshalb jetzt noch mal eine Aufnahme anschmeißen...


    Zitat

    Eine Frage noch: Ist das ein reines Sarge-System? Oder hast du doch das eine oder andere Paket aus Testing/Unstable installiert?


    ...da verließen sie ihn... Kann ich das irgenwie im Nachgang herausfinden?
    Aktuell sind keine Testing/ Unstable Einträge in der /etc/aot/source.list da das System aber gewachsen ist will ich das mal nicht ausschließen...


    Hast du ansonsten noch eine andere Idee? (Die Hoffnung stirbt zuletzt...)


    Danke + viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hallo TomG,


    jetzt bin ich langsam am Verzweifeln:


    Habe heute Vormittag eine Aufnahme mit der Standard-Version gestartet. Kanal stand auf 16 und Aufnahme erfolgte auf 12 (also genau die Konstellation bei der mir der Fehler aufgefallen ist).


    Kurz vor Ende der Aufnahme (12:15) dann das:



    Merkwürdigerweise liesen ihn der erste Event-Updates kalt:

    Code
    Nov 10 10:12:30 htpc vdr[4946]: channel 17 (PREMIERE 6) event 10:20 'Der Wolf hetzt die Meute' status 4
    Nov 10 10:26:02 htpc -- MARK --
    Nov 10 10:27:37 htpc vdr[4946]: channel 16 (PREMIERE 5) event 10:30 'Vibes - Die übersinnliche Jagd nach der glühenden Pyramide' status 2
    Nov 10 10:28:04 htpc vdr[4946]: channel 16 (PREMIERE 5) event 10:30 'Vibes - Die übersinnliche Jagd nach der glühenden Pyramide' status 4
    Nov 10 10:46:02 htpc -- MARK --
    Nov 10 11:04:30 htpc vdr[4946]: channel 18 (PREMIERE 7) event 11:10 'Satanas - Das Schloß der blutigen Bestie' status 2


    ...ich deaktiviere jetzt noch mal alle Plugins im Standard VDR und probiere es dann noch mal...


    Evt. noch eine weitere Besonderheit: Bei dieser Aufnahme heute lief der Rechner zuvor nicht und wurde per NVRAM-Wakeup gestartet. Bei der funktionierenden Aufnahme mt der Standardversion war das zuletzt nicht der Fall. Allerdings trat unter Multipatch der Fehler immer auf...!


    Danke für deine Bemühungen & viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hallo TomG,


    und zum dritten Male:
    Ich habe die selben Neustarts in der Standard-Version (ohne Plugins!!!), aber nur in der Konstallation Aufnahme auf Kanal 12 und aktiver Kanal 16. Sehe gerade, dass der vdr zum x-ten Mal neu startet...


    Habe jetzt mal manuell auf einen FTA-Kanal umgeschaltet (vor etwa 3 Minuten). Seitdem kein Neustart mehr...


    Fällt die dazu etwas ein?
    Kann es doch an den channels.conf-Einstellungen liegen was auch deshalb nicht ganz abwegig wäre, da das Problem ja auf einmal auftrat und AutoPID aktiviert ist?


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von maxkr ()

  • Zitat

    Original von maxkr


    ...da verließen sie ihn... Kann ich das irgenwie im Nachgang herausfinden?
    Aktuell sind keine Testing/ Unstable Einträge in der /etc/aot/source.list da das System aber gewachsen ist will ich das mal nicht ausschließen...


    apt-show-versions | grep -v "/stable uptodate" | less


    Was nach dem Filtern übrig bleibt, musst du dir näher ansehen. Falls apt-show-versions nicht installiert installiert ist - das Paket heißt genauso.


    Tom

  • Hallo TomG,


    mit apt-show-versions | grep -v "/stable uptodate" | grep -v "No available version" | grep -v "vdr-"


    erhalte ich:


    Ich würde mal sagen, dass einiges aus Testing aber nichts aus unstable dabei ist oder interpretiere ich das falsch...?


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Zitat

    Original von maxkr
    und zum dritten Male:
    Ich habe die selben Neustarts in der Standard-Version (ohne Plugins!!!), aber nur in der Konstallation Aufnahme auf Kanal 12 und aktiver Kanal 16. Sehe gerade, dass der vdr zum x-ten Mal neu startet...


    Habe jetzt mal manuell auf einen FTA-Kanal umgeschaltet (vor etwa 3 Minuten). Seitdem kein Neustart mehr...


    Fällt die dazu etwas ein?
    Kann es doch an den channels.conf-Einstellungen liegen was auch deshalb nicht ganz abwegig wäre, da das Problem ja auf einmal auftrat und AutoPID aktiviert ist?


    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber zur Sicherheit kannst du ja noch mal ohne AutoPID testen. Am besten mit einer channels.conf, die du genau kontrolliert hast - müssen ja nur 2-3 Kanäle drin sein.


    Da das Problem auch mit der Standard-Version ohne Plugins auftritt, wende dich am besten per Mail direkt an Klaus. Er hat in den letzten Versionen einiges im CAM-Bereich geändert und ist bestimmt interessiert daran zu hören, wenn etwas nicht läuft.


    Tom

  • Hallo TomG,


    wie immer noch so spät so fleissig! Danke...!


    Also das mit der channels.conf werde ich noch testen. Da das Problem in der Standard ja auch noch aufgetreten ist bin ich gestern noch mal zurück zu Multipatch. Mit dem Erfolg, dass selbst mein Workaround nicht sauber funktioniert: Kanal war 1 (ARD) und Aufnahme auf 13. Dann kurz vor Ende der Aufnahme (weiß nicht ob der Schluss jetzt richtig drauf ist...):


    Code
    Nov 11 00:43:37 htpc vdr[10129]: stopping recording due to modification of channel 13
    Nov 11 00:43:38 htpc vdr[10129]: timer 7 (13 2235-0055 'Die Passion Christi') stop
    Nov 11 00:43:38 htpc vdr[10129]: executing '/usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-recording action after "/var/lib/video.00/Die_Passion_Christi/2005-11-10.22.35.50.50.rec"'
    Nov 11 00:43:38 htpc recordingaction: executing /usr/share/vdrdevel/recording-hooks/R90.custom after recording /var/lib/video.00/Die_Passion_Christi/2005-11-10.22.35.50.50.rec as shell script
    Nov 11 00:43:38 htpc vdr[10129]: timer 7 (13 2235-0055 'Die Passion Christi') start
    Nov 11 00:43:38 htpc vdr[10129]: executing '/usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-recording action before "/var/lib/video.00/Die_Passion_Christi/2005-11-10.22.35.50.50.rec"'
    Nov 11 00:43:38 htpc recordingaction: executing /usr/share/vdrdevel/recording-hooks/R90.custom before recording /var/lib/video.00/Die_Passion_Christi/2005-11-10.22.35.50.50.rec as shell script
    Nov 11 00:43:38 htpc vdr[10129]: record /var/lib/video.00/Die_Passion_Christi/2005-11-10.22.35.50.50.rec
    Nov 11 00:55:01 htpc vdr[10129]: timer 7 (13 2235-0055 'Die Passion Christi') stop


    ...lediglich der vdr-Neustart fehlt - allerdings wurde der Kanal ja auch nicht gewechselt, sondern nur modifziert...


    Auf jeden Fall kann ich bei meinen Tests noch kein eindeutiges Muster erkennen...


    Werde mich mal an kls wenden, wenn das mit der channels.conf nicht weiterführt...


    Dank & viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von maxkr ()

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal eine channels.conf mit drei Einträgen erstellt und den AutoPID komplett deaktiviert. Dadurch kommen jetzt auch keine Events mehr an und die Aufnahme scheint zu funktionieren (Livebild war 3 = NonFTA, Aufnahme auf 2=NonFTA, Livebild friert dadurch ein: OK).


    Auch das wäre ja ein möglicher Workaround - oder hat das gravierende Nachteile? Auf VPS verzichte ich komplett, so dass ich damit erst mal leben könnte oder?


    kls: Vielleicht findest du ja noch irgendetwas auffällges...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hallo,


    nicht mal darauf ist verlass. Wer oder was ändert denn jetzt noch (AutoPID habe ich ausgschaltet)?


    Mein channels.conf (mit drei Einträgen):


    Code
    :@1 HAUPT
    Das Erste;ARD:11836:hC34:S19.2E:27500:101:102=deu:104:0:28106:1:1101:0
    PREMIERE 1,PREM 1;PREMIERE:11797:hC34:S19.2E:27500:511:512=deu,513=deu;515=deu:32:1702,1722,1801:10:133:2:0
    PREMIERE 5,PREM 5;PREMIERE:11797:hC34:S19.2E:27500:1279:1280=deu,1281=deu:32:1722,1702,1801:29:133:2:0


    Ausgewählter Kanal vor Aufnahme war 3:

    Code
    Nov 11 10:24:24 htpc vdr[7907]: timer 1 (2 1020-1105 'Unter der Sonne der Toskana (Under the Tuscan Sun)') start
    Nov 11 10:24:24 htpc vdr[7907]: executing '/usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-recordingaction before "/var/lib/video.00/Unter_der_Sonne_der_Toskana_(Under_the_Tuscan_Sun)/2005-11-11.10.20.50.50.rec"'
    Nov 11 10:24:24 htpc recordingaction: executing /usr/share/vdrdevel/recording-hooks/R90.custom before recording /var/lib/video.00/Unter_der_Sonne_der_Toskana_(Under_the_Tuscan_Sun)/2005-11-11.10.20.50.50.rec as shell script
    Nov 11 10:24:24 htpc vdr[7907]: record /var/lib/video.00/Unter_der_Sonne_der_Toskana_(Under_the_Tuscan_Sun)/2005-11-11.10.20.50.50.rec
    Nov 11 10:24:25 htpc vdr[7907]: retuning due to modification of channel 3
    Nov 11 10:24:25 htpc vdr[7907]: switching to channel 3


    Wenn das vor und auch nicht während der Aufnahme passieren würde wäre wohl alles Ok?!

    Code
    Nov 11 10:24:25 htpc vdr[7907]: retuning due to modification of channel 3
    Nov 11 10:24:25 htpc vdr[7907]: switching to channel 3


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!