Suche aktuelle CTVDR4 channels.conf

  • Hallo, hat jemand eine Aktuelle Kannalliste für ct vdr4. Komme im Moment nicht zu eine neue Liste zu schreiben. Habe mal die original channels.conf abgehängt, damit ihr seht wie die conf aufgebaut ist.


    conf sollte im Verz. var/lib/vdr liegen!!!!

  • Die Kanalliste "Astra 19°" dort ist leider schon ein bissl älter und da fehlen dann Programme, wie GIGA TV, Das Vierte, uvm.


    Wäre wirklich klasse wenn jmd. seine aktuelle channels.conf zur Verfügung stellt.

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

  • Ich könnte dir heute abend eine für DVB-S schicken. Würde das helfen?
    Aber GIGA habe ich glaube ich nicht drin.


    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • Ja, das wäre ja schonmal ein guter Anfang. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine aktuellere Liste mit GIGA, Das Vierte und dergleichen.
    Die Einträge kann ich zur Not auch selbst hinzufügen, aber dazu müsste ich natürlich erstmal wissen, wie die einzufügende Zeile genau aussieht.
    Mit den Empfangsdaten der einzelnen Sender komme ich ja alleine nicht weiter, da mir ja noch einige wichtige Angaben wie (VPID, APID, TPID, CA, SID, NID, TID, RID) laut VDR-Wiki fehlen.

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph1985 ()

  • Hier ist sie. Ist vom vdrdevel 1.3.24 und lag in /var/lib/vdrdevel. Es ist Das Vierte drin und auch GIGA. Viel Spaß!


    Werner

    Dateien

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • Benutzte dass normale vdr daher funktioniert die liste leider net. Wo bekomme ich überhaupt die Kanäle her ????? Wie ich sie einstellen muss

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

  • Hallo,


    ich habe gerade einmal die channels.conf von The Werner mit Hilfe des Programms CLE in ein (angeblich) für vdr-1.2.6 geeignetes Format gewandelt. Allerdings kann ich nicht überprüfen, ob es auch tatsächlich funktioniert.
    Probier es doch einfach einmal aus.
    Gruß,


    DrSat


    P.S.: Ob es sich hierbei um eine channels.conf für vdrs mit oder ohne Apid handelt, kann ich nicht sagen.

  • hmm schon komisch klapt net wie könnte ich denn dieses vdrdevel installierenund was ist daran anders??

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph1985 ()

  • Hi.


    Ich suche ebenfalls den Eintrag für "Das Vierte" (was für ein ausgesprochen _dämlicher_ Name :rolleyes:).


    Habe mir gerade den ctvdr4 installiert um damit "Ausgerechnet Alaska" aufzunehmen und jetzt findet das :§$% :§$% :§$% Teil den Sender nicht.


    Was hat es denn eigentlich mit diesem "[mit|ohne] APID" auf sich? Und wie genau heißt das Tool mit dem ich Einträge aus einem Format in das andere wandeln kann?


    Ich schiebe hier im Augenblick massiv Frust weil ich morgen nicht aufnehmen kann.
    :§$%


    MfG Markus

  • Guckst du hier. Da wird das Format erklärt und es gibt ein paar Links zu Editoren (die ich allerdings alle noch nicht ausprobiert habe.)


    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • Das Wiki war nicht so ergiebig, die gelisteten und verlinkten Einträge haben mich alle nicht weiter gebracht.


    Letztlich hat sich das Problem auf die denkbar schlechteste Weise von selbst erledigt.
    Der ctvdr4 macht offenbar im Hintergrund einen Channel-Scan. Weder weiß ich, warum er das macht, noch kann ich ihm das jetzt wo ich meine Einträge habe abgewöhnen. Aber wenigstens ist "Das Vierte" jetzt irgendwo unter den 312876 Sendern der Senderliste von denen 312800 noch nie ein Mensch zuvor gesehen oder vermisst hat.


    Dämliches Mistvieh das. Ich bin der Boss und ich bestimme gefälligst was auf meinem vdr zu passieren hat.


    Ok, genug gemeckert. Hier der Eintrag den mir meine Jeannie herbeigezaubert hat:
    DAS VIERTE,D VIERTE;BetaDigital:12460:hC34:S19.2E:27500:2047:2048=deu:36:0:1793:133:5:0


    PS: Wer sich jetzt fragt warum Jeannie den Eintrag nicht sofort eingefügt hat - das könnte mit dem defekten 1stLevelCache meines TB-Athlon zusammenhängen. Er läuft
    momentan nicht sondern kriecht eher. Aber fürs Aufnehmen reichts.

  • hat jemand eine aktuelle kanalliste mit astra und hotbird welche nach themen sortiert ist. welche ich bis jetz gefunden habe sind meist nicht wirklich aktuell. das mit dem scannen funktioniert leider noch nicht so wie es soll.

    :: ctvdr45:: Kernel 2.6.12-rc4 :: Hauppauge DVB-s rev.1.3 :: Hauppauge Nova-CI-s :: CryptoWorks + ORF :: PII 400Mhz :: 280GB :: 20x4 LCD :: iR-Empfänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!