[UPDATE sarge/exp] vdr 1.3.33

  • Paket vdr-plugin-streamdev-server hat keine Abhängigkeit zu vdr?

    Code
    mona ~ # apt-cache depends vdr-plugin-streamdev-server
    vdr-plugin-streamdev-server
      Kollidiert: <vdr-plugin-streamdev>
      Kollidiert: vdr
      Ersetzt: <vdr-plugin-streamdev>


    Tx fürs updaten der Pakete

  • Könnte man bei dem Plugin vdr-plugin-radio die Datei radio.mpg vom Update verschonen, wenn sie schon vorhanden ist?
    Zur Zeit ist nach jedem Update wieder die Standardversion im System.

  • Das burn-plugin brennt wie hier bereits schon beschrieben bei zwei Filmen, die leicht geshrinkt werden müssem, den 2.teil doppelt.
    Gibt es dafür schon ein gepatchtes Paket?
    Ist das im vdrdevel-Zweig eventuell schon gefixed?
    Würde mich sonst selbst mal daran machen, mir ein Source-Paket zu patchen...


    LG, aragorn

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

    Einmal editiert, zuletzt von aragorn ()

  • prima - dann gedulde ich mich noch ein wenig.


    danke und gruß...

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • TomG et al: Danke für's Bhereitstellen des Paketes


    momentan kann ich leidher keine Aufnahme mehr wegbrennen.
    das ist jetzt etwas merkwürdig.
    es wird ein ISO erzeugt, dessen Größe ok ist und das ich mit dem DVDSelect-Plugin auch abspielen kann.
    Die grobe Struktur ist auch ok, also bei zwei geschrumpften Fimen sind jetzt auch beide drauf.
    Brenne ich das Image mit growisofs -Z weg, so lässt sich die erstellte DVD nicht abspielen.
    Im Syslog und im Log des temporären Verzeichnisses sehe ich keinen Hinweis zum Brennvorgang - beim mounten der DVD kommen Fehlermeldungen, die auf eine nicht korrekte Struktur schließen lassen.


    Womit brennt das burn-plugin die images weg? growisofs oder dvdrecord?
    Wo finde ich den Aufruf?

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

    2 Mal editiert, zuletzt von aragorn ()

  • Zitat

    Original von TomG
    Ich hab gerade reingesehen, da steht eine Option "-dvd-compat". Die könnte das sein, was bei deinem Aufruf fehlt.
    Tom


    Leider nicht, ist auch bei mir im Aufruf.
    Aktuell lässt sich eine DVD brennen und auch im VDR abspielen - gut!
    Dafür aber auf keinem meiner beiden Laptops.
    Die DVDs lassen sich im W......-Explorer auslesen, aber WinDVD 4 stürzt beim Öffnen einfach ab, auf dem einen Laptop friert es ein, auf dem anderen mit Speicherzugriffsfehler..
    Habe es mal mit einem + und einem - -Rohling probiert, macht aber keinen Unterschied.
    Also entweder der (fast neue) BENQ 1640 brennt grundsätzlich schlecht (Montagsgerät) oder es stimmt etwas anderes nicht.
    Ich werde bei Gelegenjheit mal das ISO exportieren und auf einem anderen Brenner testbrennen, dann weiß ich mehr...
    Ach ja - das Trayopen-Plugin auf einem non-root-vdr, kann das überhaupt funktionieren? Mein user vdr ist Mitglied der Gruppe cdrom, und die hat Zugriff auf den Brenner -> /dev/hdc. Zum Brennen reicht das, aber nicht, um die verdammte Schublade anschließend wieder aufzubekommen...

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • Zitat

    Original von aragorn
    Ach ja - das Trayopen-Plugin auf einem non-root-vdr, kann das überhaupt funktionieren? Mein user vdr ist Mitglied der Gruppe cdrom, und die hat Zugriff auf den Brenner -> /dev/hdc. Zum Brennen reicht das, aber nicht, um die verdammte Schublade anschließend wieder aufzubekommen...


    Nur, ob das an non-root liegt? Das Trayopen-Plugin hat wohl noch Probleme mit bestimmten Laufwerken. Oder es liegt an deiner fstab. Das Plugin braucht dort das wirkliche physische Device, kein Link, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Tom

  • vdr-plugin-vdrrip
    Neben den Userrechtefehler von hier gibt es noch einen weiteren:


    /var/lib/vdr/plugins/queue.vdrrip wird mit Besitzer root:root angelegt, dadurch ist es nicht möglich nachträglich in den Aufträgen etwas zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!