[solved]dvdselect

  • Hallo,
    habe 2 isos in /var/lib/video.00/film/dvd
    Der link im OSD in der plugin konf. von dvdselect zeigt darauf.
    Jetzt mountet der vdr die isos nicht mehr, ging aber mal.
    Wenn eine richtige DVD im Laufwerk liegt spielt er anstatt des isos die dvd ab ?!


    Code
    Sep  6 21:51:52 localhost vdr[15988]: dvd-plugin thread started (pid=15988, tid=163848)
    Sep  6 21:51:52 localhost vdr[15988]: dvd-plugin: BitStreamOutActive=0, HasBitStreamOut=0 (0)
    Sep  6 21:51:52 localhost vdr[15988]: dvd-plugin: SoftDeviceOutActive=0, HasSoftDeviceOut=0
    Sep  6 21:51:52 localhost kernel: cdrom: open failed.
    Sep  6 21:51:52 localhost vdr[15988]: ERROR: Fehler beim ?ffnen der DVD!
    Sep  6 21:51:52 localhost runvdrdevel: restarting VDR
    Sep  6 21:51:53 localhost vdr[15988]: ERROR: dvd-plugin cannot open dvdnav device /var/cache/vdrdevel/dvd -> input thread ended (pid=15988) !
    Sep  6 21:51:53 localhost vdr[15988]: dvd-plugin thread ended (pid=15988, tid=163848)


    Irgendwas stimmt mit dem plugin nicht...
    Wisst ihr was da los ist?


    gruss


    pantas

    ct-vdr5///Kernel ctvdr5///Athlon 2100+/512MB///Airstar2/FF S TT 1.3//leise//VDR User #1119

    Einmal editiert, zuletzt von pantas ()

  • Hallo,


    Zitat

    /var/cache/vdrdevel/dvd


    Sehe ich das flasch oder sucht das dvdselect-plugin bei Dir unter /var/cache/vdrdevel/dvd und nicht wie Du willst unter /var/lib/video.00/film/dvd.


    Was hast Du den für Pfade in den Einstellungen des plugins? Überprüf doch mal diese....



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Pfad sollte schon so passen (für ctvdrdevel)


    Zeigt normalerweise auf /dev/dvd, welches wiederum auf das DVD Laufwerk zeigt.


    Einstellungen Pfade für DVDselect:

    Code
    dvdselect.DVDReadScript = /etc/vdrdevel/plugins/dvdselect_readdvd.sh
    dvdselect.DVDWriteScript = /etc/vdrdevel/plugins/dvdselect_writedvd.sh
    dvdselect.ImageDir = /var/lib/video/film/dvd
    dvdselect.NameDevice = /var/cache/vdrdevel/dvd
    dvdselect.NameOrgDevice = /dev/dvd
  • Im OSD unter Einstellungen -> plugins -> DVDselect musst Du das sortieren:
    DVD-Gerät: z.B. /dev/dvd, auf jeden Fall das, was Du beim DVD-plugin angegeben hast
    orig.-DVD-Gerät: Was wirklich Dein DVD-Laufwerk ist, z.B. /dev/scd0 bei scsi-emu
    iso bzw. DVD-Verzeichnis: wo Deine Filme liegen, z.B. /var/lib/video/film oder was.


    Das DVD-select linked jetzt /dev/dvd nach dem Verzeichnis um, auf dem Deine Filme auf der Platte liegen. Das DVD-Plugin "denkt" dann, das sei die eine normale dvd. Am Ende linked dann das DVD-select wieder zurück auf das echte Laufwerk. Da hakt es wohl bei Dir und Du solltest noch einmal kontrollieren, wo das DVD-plugin oder das "Disk-abspielen" plug-in hinsieht und was dvd-select ummodelt..

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Tja,
    das ist bei mir glaube ich alles ok. bzw. es hat sich ja gar nichts geändert:


    DVD Gerät --> /dev/dvd
    origin DVD --> /dev/hdc
    ISo Verz. --> /var/lib/video.00/film/dvd


    In /var/cache/vdrdevel/ liegt ja nur ein link @dvd, der auf /dev/dvd zeigt, also auch kein Problem...
    Es ging ja auch vorher.


    Ich weiss jetzt nicht mehr nach welchem Upgrade/Änderung, der Fehler auftrat.


    gruss


    pantas

    ct-vdr5///Kernel ctvdr5///Athlon 2100+/512MB///Airstar2/FF S TT 1.3//leise//VDR User #1119

  • Stell es so ein, wie von mir beschrieben, stelle sicher, das /dev/dvd auf /dev/hdc zeigt, und es funktioniert hoffentlich.


    Zitat

    vdr-plugin-dvdselect (0.7a-4) unstable; urgency=low


    * Use /var/cache/vdr/dvd as default DVD device, because modifying links
    directly in /dev doesn't work with VDR running not as root
    * Added patch that resets the DVD link in the plugins initialize method and
    destructor

  • Ok werde es nochmal so probieren, aber ich benutze ja vdrdevel, und da bin ich ja root..
    Komme erst heute abend dazu


    gruss


    pantas

    ct-vdr5///Kernel ctvdr5///Athlon 2100+/512MB///Airstar2/FF S TT 1.3//leise//VDR User #1119

  • :D :D :D
    Hab es jetzt hinbekommen, musste /var/cache/vdrdevel als DVD einstellen und/oder (?)
    blau für "reset" drücken (fragt nicht was das bringt (liest er das Verzeichnis neu ein?))
    Jetzt geht es wieder..danke für die Tips!


    gruss


    pantas

    ct-vdr5///Kernel ctvdr5///Athlon 2100+/512MB///Airstar2/FF S TT 1.3//leise//VDR User #1119

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!