ctvdr4: Image-Plugin läßt VDR neu starten

  • Guten Morgen,


    ich habe mein Testsystem von SUSE auf CT-VDR4 umgestellt. Das klappte auch alles ganz hervorragend. Allerdings funktioniert das Image-Plugin nicht: Wenn ich es starte und ein Bild anzeigen will, stürzt der VDR ab und startet dann neu.


    Fehlermeldungen habe ich keine gefunden in den mir bekannten Logs.


    Der Effekt zeigt sich sowohl mit vdrdevel als auch vdr.


    Ich habe das System auch einmal komplett neu installiert mit nur dem Image-Plugin, um zu sehen ob es am Plugin oder an der Wechselwirkung mit anderen Plugins liegt. Aber auch nur mit dem einen Plugin stürtz der VDR ab.


    Kennt jemand dieses Verhalten, hat eine Idee, wo ich suchen kann oder gar eine mögliche Lösung?


    Gruß,
    A.

  • Hi und :welcome
    unter /var/log hast du dich umgesehen?
    da sollte auch ne vdr-restart.log liegen aber der Rest könnte auch interessant sein.
    Die Bilder liegen local oder auf CD? (mountfehler?)


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Habe das gleiche Problem mit Bildern von CD.
    vdrdevel 1.3.24-1
    Habe leider gerade keine Details für euch.

    MSI Hermes 845GV - Nexus-S - ctvdr4 - vdrdevel 1.3.27-1 - Kernel 2.4

  • Hi,


    eine vdr-restart.log habe ich dort nicht. In /var/log/messages sehe ich nur, daß das imageplugin.sh erfolgreich lief. Danach kommt auch schon ein "unregister extension"
    und dann erfolgt ein neues Laden der DVB-Module.


    Gruß
    A.


    P.S.: Kann leider im Moment kein Auszug anhängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!