Dateisortierung im Aufnahmemenü sprunghaft

  • Also irgendwie ist die Dateisortierung im Aufnahmemenü bei mir sehr sprunghaft: Die Dateien werden immer schön alphabetisch sortiert aber mal wird das vorangestellte % ignoriert und mal nicht. Ein System dahinter (z.B. nach update oder ä.) habe ich nicht gefunden, obwohl das schon seit Wochen so ist... Mir ist völlig egal, ob das % ignoriert wird oder nicht, bloß soll es halt mal endlich irgendwie bleiben, damit ich die Sachen finde!


    Muss ich ich da irgendwo was einstellen? Wo ist denn die Sortierung definiert?


    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Hi,


    ich habe auch den Effekt und ich habe den Verdacht, daß das mit FAM zusammenhängt. Hast du fam laufen?

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Zitat

    Original von SATire
    Muss ich ich da irgendwo was einstellen? Wo ist denn die Sortierung definiert?


    Die Sortierung ist abhängig von der Spracheinstellung in den Umgebungsvariablen. Wenn du den VDR auf der Kommandozeile restartest, wo du sicher Deutsch als Sprache eingestellt hast, dann sortiert er plötzlich nach deutschen Regeln.


    Versuch mal in /etc/default/vdr eine Zeile
    export LANG=C
    einzubauen, ob die Sortierung dann konstant bleibt.


    Tom

  • Danke TomG, das ist es wahrscheinlich: Nach einem wöchentlichen apt-get upgrade wird der VDR oft von root neu gestartet und der ist bei mir nicht deutsch... Das werde ich dann mal ändern!


    Vielen Dank,
    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!