[ctvdr4] probleme beim umstellen auf e-tobi mit apt-get und vdraptrefresh

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne auf das repository von e-tobi umstellen, habe frisch die VDR4 installiert (natürlich vorher per jigdoo geupdated).


    Folgedes passiert wenn ich "draptrefresh"aufrufe:



    Woher weiss ich welches Programm die "config.dat" benutzt????


    Hier mal ein "ps -A":



    Diese apt-setup lässt sich nicht beenden, das habe ich schon mit "killall" probiert.


    Irgendwas läuft doch nach noch im hintergrund ab was die ganze "Sache" blockiert. Aber was????


    Gruß, WildSide

  • Neustart hast du schon mal versucht?


    Ansonsten mal mit einer Knoppix CD die Festplatte auf Fehler prüfen.


    apt-setup mal beenden, vieleicht blokiert dass etwas.
    kill -9 2145 (Prozessnummer)

  • Hallo wilderigel,


    neustart hab ich schon mehrmals probiert, hat nix gebracht. Fehlerfrei ist die Platte auch. Und apt-setup hab ich ja schon versucht zu beenden. Ist aber 5sek später wieder da.
    Kann es sein das das neue ctvdrcfg ein Problem sein könnte, und im Hintergrund etwas überwacht?


    Oder ist es irgendwas anderes was ich grade übersehe.


    Kann ich irgentwie feststellen welches Programm auf die Datei zugreifft?


    Gruß, WildSide

  • Leider weiß ich nicht, wie man herausfinden kann, welcher Prozess auf die Datei zugreift.


    ps -ax liefert die komplette Prozessliste.


    /etc/init.d/cfengine2 könntest du mal stoppen (falls es läuft), ist als Abhängigkeit von ctvdrcfg angegeben.

  • Hat leider nicht geklappt, habe cfengine2 komplett aus der rc3.d geschmissen. Aber geholfen dat es nix.


    Werde wohl nochmal installieren. :( Vielleicht diesmal mit 2.6er Kernel.


    Gruß, WildSide

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!