softdevice geht nicht ??

  • Hallo


    benutze schon länger CT VDR und hatte auch schonmal früher probiert softdevice zum laufen zu bekommen. Heute wollte ich dem ganzen eine neue Chance geben unter sarge und dem aktuellen VDRDEVEL (1.3.23) leider restartet er immer noch nur kommentarlos ohne Fehlermeldung. Also hat sich zu früher und älteren Versionen nix geändert. Das legt die Vermutung nahe das es irgendwie am Debian liegt.


    Hat das jemand schonmal am laufengehabt unter Debian? Was mache ich falsch ?


    so hier nochmal mein Auszug as dem Logfile



    ich benutze einen selbst gebauten Kernel 2.6.11 und habe auch schon das neuste ffmpeg probiert (cvs). Habe sogar probiert das ganze statisch zu verlinken was wenigstens das Problem mit libpostproc von ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ behebt. FFmpeg habe ich mit den beschrieben Optionen von vdr-wiki kompeliert (--enable-pp --enable-gpl) und wie gesagt zur Zeit auch zum probieren statisch verlinkt. Es macht übrings bei dem ganzen kein unterschied ob ich xv dfb oder nur fb einstelle.


    Bin am verzweifeln bitte helft mir ;(

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Ich hatte auch maßig Probleme mit softdevice, deswegen bin ich jetzt auf Xine umgestigen. Erfüllt den gleichen Zweck und bei Tobi gibts das ganze schon als debianiesiertes Paket. Muss du also nich mehr viel machen um des zum Laufen zu bekommen.

  • ja ich kenne das xine plugin nutze es schon lange erfolgreich auf einen epia Bord noch lange bevor es bei Tobi war....


    Nur ist xine relativ umständlich bei einem stand-alone geräte finde ich. Erst xserver starten etc. etc.

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Nein, xserver musst du gar nicht starten! Xine hat nämlich nen fb integriert. Ecki hat n tolles Skript geschrieben, sobald er hochgefahren ist drückst du (in meinem Fall) die gelbe Taste und Xine startet. Is echt praktisch. Kannst das natürlich auch automatisch starten lassen, wenn du xine aber dann nicht brauchst is das nicht so gut.


    Skript von Ecki findest du hier:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=31814&sid=
    Funktioniert ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!