xine-plugin von sourcen installieren

  • hi,


    habe den vdrdevel-1.3.23 aufgesetzt, um das xine-plugin für netzwerk (sourcen von peter weber) zum laufen zu bekommen. Beim vdr-1.2.6 bin ich zwar mit dem debianisieren der sourcen erfolgreich gewesen, aber das plugin liess sich einfach nicht laden.


    Um die sourcen des xine-plugin debianisieren zu können, benötige ich allem anschein nach zuerst die xine-lib, da es hierzu abhängigkeiten gibt.


    Nun steigt der aufruf im ausgepackten xine-lib-Verzeichnis "sh ./autogen.sh" aus, da offenbar eine library fehlt, die in den libtools (>=1.6) enthalten sind. Im vdrdevel-1.3.23 lassen sich aber nur die libtools1.4 installieren, weil diese abhängig sind von den kernel-headern - und sobald ich die libtool1.6 zu installieren versuche, will er sich neue kernel-header ziehen, die aber nicht installiert werden dürfen.


    Auf der debian-homepage steht genau das beispiel libtool dafür, dass sich so etwas wegen der abhängigkeiten mit der distribution nicht machen lässt...


    Also ende der fahnenstange? Oder kennt jemand eine lösung?


    ciao max4vdr

    debian vdrdevel | Hauppauge Nexus-S & Hauppauge Nova-S | AMD Duron 1.2, RAM 512 MB, HD Samsung 300 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!