[gelöst] burn DVD, aber falsches Device

  • Hallo,
    wollt mir grad nen Film auf DVD brennen, konvertiert und dann macht er das falsche Laufwerk auf. Wie kann ich ihm sagen, dass der Brenner ein anderes Ding is?


    [edit]
    nano /etc/vdrdevel/plugins/plugin.burn.conf
    Varible --dvd=DEV auf Brenner setzten


    Das dann drinnen steht:
    Die Raute # davor mußt du entfernen!
    --dvd=/dev/hdd (in meinem Fall hdd)


    Vdrdevel danach neu starten [/edit]

  • Will nicht deine komplette Lise, sondern das Plugin / Addon, mit welchen du DVDs erstellen willst.


    Für das burn Plugin schau mal unter Einstellungen / Plugins

  • Ich markier halt die Aufnahme, mach Befehle und dann DVD burn, dann mach ich DVD brennen und konvertier das ganze. Nach dem konvertierten öffnet das DVD Laufwerk, weil er da brennen will

  • Es gibt keinen normalerweise Brenner :D


    Kommt drauf an, wo der angeschlossen ist.


    Nehme mal an IDE:
    /dev/hda 1. IDE-Kanal Master
    /dev/hdb 1. IDE-Kanal Slave
    /dev/hdc 2. IDE-Kanal Master
    /dev/hdd 2. IDE-Kanal Slave

  • So sieht meine /etc/fstab aus:

    Code
    # Created during installation
    proc            /proc           proc            defaults                       $
    none            /dev/pts        devpts          mode=0622                      $
    /dev/fd0        /floppy         auto            defaults,user,exec,noauto      $
    /dev/cdrom      /cdrom          iso9660         defaults,ro,user,exec,noauto   $
    /dev/dvd        /dvd            iso9660         defaults,ro,user,exec,noauto   $
    usbdevfs                /proc/bus/usb   usbdevfs        noauto,devmode=0666    $
    /dev/hdb9 / ext3 defaults 0 0
    /dev/hdb10 /var/lib/video.00 ext3 defaults 0 0


    Das DVD Laufwerk is OK, das kann ich auch mounten. Aber das cdrom is irgendwie gar nix von beiden Laufwerken und ein DVD Recorder is gar nicht da. Wie kann ich den da reinkriegen?

  • Zitat

    oder du gibts wilderigel einfach nen remote zugriff auf den Rechner


    Ham wir gestern schon versucht, klappt nicht. Er muss irgendwie warten und dann wird er gekickt. Mit nem PC von mir kann ich aber zugreifen. Ham wir aufgegeben.

  • Hab ich bereits geschrieben:
    Such dir die Datei plugin.burn.conf und setze die Varible --dvd=DEV auf deinen Brenner


    Das dann drinnen steht:
    Die Raute # davor mußt du entfernen!
    --dvd=/dev/hdd


    Vdrdevel danach neu starten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!