[Update] streamdev-server neustart

  • Hallo,


    ich habe mein Kabel VDR (System1) zum Streamdev-client temporär degradiert. Dabei ist das System2 der Streamdev-Server. Im Prinzip funktioniert alles wunderbar, solange ich nicht umschalte. Sobald ich am Client den Kanal wechsel startet der streamdev-server den vdrdevel neu.
    nachdem 2. od. 3. mal klappt es dann irgendwann wieder mit dem Streaming.


    das einzige was ich aus dem Log-File rausbekomme ist folgendes (trotz "-l 3"):

    Code
    vdr runvdrdevel: restarting VDR


    vdrdevel 1.3.22 (server + client)
    Streamdev: 0.3.3-pre3-geni


    Hat jemand einen Tip ?


    viele grüsse
    vdrviewer

    (SAT-Unikabel): Server: AMD64, RAM 8GB, vdr stable 2.2.0), Gentoo, 1x TT S-2300 modded, 1x Octopus 4Port, DISK 4TB, NVidia (HDMI out)

    PI 1B, MLD_5.1 Client (HDMI-out)

    PI 3B, MLD_5.4 Client (HDMI-out) in Vorbereitung

    Einmal editiert, zuletzt von vdrviewer ()

  • Hi,
    vom c't-VDR hab ich keinerlei Ahnung, d.h. weis nicht, wie dort das streamdev-plugin gepacht wurde, doch welche plugins (vorallem OSDTelext-Plugin) hast Du sonst noch auf dem Server laufen ?
    Wie sehen die Einstellungen fuer das streamdev-plugin aus ?
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,


    ich habe mal beide Seiten hier gepostet.


    Streamdev-Server:
    Plugins:
    - streamdev-server
    - control
    - director


    Config:
    streamdev-server.AllowSuspend = 0
    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 1
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1
    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0


    Streamdev-Client:
    Plugins:
    - vcd
    - mp3
    - text2skin
    - mailbox
    - dvdselect
    - dvd
    - femon
    - image
    - streamdev-client
    - mplayer
    - vdrrip
    - timeline
    - analogtv


    Config:
    streamdev-client.RemoteIp = 192.168.1.101
    streamdev-client.RemotePort = 2004
    streamdev-client.StartClient = 1
    streamdev-client.StreamFilters = 0
    streamdev-client.SyncEPG = 1



    viele grüsse
    vdrviewer

    (SAT-Unikabel): Server: AMD64, RAM 8GB, vdr stable 2.2.0), Gentoo, 1x TT S-2300 modded, 1x Octopus 4Port, DISK 4TB, NVidia (HDMI out)

    PI 1B, MLD_5.1 Client (HDMI-out)

    PI 3B, MLD_5.4 Client (HDMI-out) in Vorbereitung

  • Hallo zusammen,


    mein Problem besteht leider immer noch beim Streamdev-Server


    aber ich konnte dem Log-File endlich eine Fehlermeldung abgwinnen. :


    Code
    /usr/sbin/runvdrdevel: line 1: 10444 Getötet                 /usr/bin/vdrdevel -v /var/lib/video.00 -c /var/lib/vdrdevel -l 3.7 -L /usr/lib/vdrdevel/plugins -r /usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-recordingaction -s /usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-shutdown-message -E /var/cache/vdrdevel/epg.data -P streamdev-server -P "control " -P director -w 60 </dev/tty8


    Sieht jemand, einen Fehler ? ich weiss so langsam nicht mehr weiter.


    Viele Grüsse

    (SAT-Unikabel): Server: AMD64, RAM 8GB, vdr stable 2.2.0), Gentoo, 1x TT S-2300 modded, 1x Octopus 4Port, DISK 4TB, NVidia (HDMI out)

    PI 1B, MLD_5.1 Client (HDMI-out)

    PI 3B, MLD_5.4 Client (HDMI-out) in Vorbereitung

  • Ich glaube das liegt daran, daß es noch keine wirklich stabile aktuelle Version des streamdev-plugins gibt.
    TomG hatte das Paket eher zum testen mit in vdrdevel aufgenommen ...


    Wirst du auch mehr zu finden, wenn du die Suche bemühst.


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • ghostkeeper,
    schön einen Leidensgenossen gefunden zu haben.



    Man vergisst sehr schnell, dass vdrdevel ein experimental paket ist. Was aber bei der hohen Qualität aller Pakete nicht verwunderlich ist ( soll mal ein Lob an alle beteiligten sein).


    Viele Grüsse
    vdrviewer

    (SAT-Unikabel): Server: AMD64, RAM 8GB, vdr stable 2.2.0), Gentoo, 1x TT S-2300 modded, 1x Octopus 4Port, DISK 4TB, NVidia (HDMI out)

    PI 1B, MLD_5.1 Client (HDMI-out)

    PI 3B, MLD_5.4 Client (HDMI-out) in Vorbereitung

  • Hallo Burki,


    sorry, für die nicht ausführlicheren Informationen. Da ich das System als Binary Deb-Pakten aus Tobis Sourcen nutze kann ich nur vermuten welche Patches angewandt wurden.


    Laut dem ct' vdrdevel 1.3.22 Thread hiersind folgende Versionen verbaut:
    # vdrdevel-plugin-streamdev-client_0.3.1 (+ CVS vom 13. Februar 2005)
    # vdrdevel-plugin-streamdev-server_0.3.1 (+ CVS vom 13. Februar 2005)


    einen Hinweis auf angewandte streamdev-Patches habe ich noch nicht gefunden.


    Ich habe Deinen Tip getestet.
    Die Streamingfilter hatten bei an und abgeschalteten EPG-Sync keinerlei Auswirkung auf das Verhalten des Streamdev-server respekive vdrdevel prozess. Er wird leider immer noch "getötet".

    (SAT-Unikabel): Server: AMD64, RAM 8GB, vdr stable 2.2.0), Gentoo, 1x TT S-2300 modded, 1x Octopus 4Port, DISK 4TB, NVidia (HDMI out)

    PI 1B, MLD_5.1 Client (HDMI-out)

    PI 3B, MLD_5.4 Client (HDMI-out) in Vorbereitung

    2 Mal editiert, zuletzt von vdrviewer ()

  • Hi,
    die cvs-Version lief bei mir mit dem VDR-VDR-Streaming (wird ja auch davon momentan abgeraten) auch nicht stabil.
    Die gepachte Version von Petr dagegen laueft auch unter dem VDR 1.3.22 bei mir sehr gut.
    Frage doch mal bei Tobi nach ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,


    danke für deinen Tipp. Hast Du von "petr" noch einen Link bzw. auf dessen Patch? Ich würde vielleicht vorher alleine probieren, bevor der ganze vdrdevel angefasst werden muss.


    Viele grüsse

    (SAT-Unikabel): Server: AMD64, RAM 8GB, vdr stable 2.2.0), Gentoo, 1x TT S-2300 modded, 1x Octopus 4Port, DISK 4TB, NVidia (HDMI out)

    PI 1B, MLD_5.1 Client (HDMI-out)

    PI 3B, MLD_5.4 Client (HDMI-out) in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!