VDRadmin, Autotimer geht nicht mehr [gelöst]

  • Problem durch anpassen der vdradmin.conf gelöst!!! :]



    Hallo zusammen,


    nachdem mein VDR die letzten 3 Monate ohne Mucken durchgelaufen ist, habe ich nach dem aktuellen Update auf Tobi 1.2.6-29 und Vdrdevel 1.3.19-1 auf einmal das Problem, dass ich Autotimer sowohl in VDRadmin, wie auch Autotimeredit setzten kann, aber diese trotzt verfügbaren EPG-Daten nicht in die timer.conf eingetragen werden.


    In den Logs sind keine Error-Meldungen zu finden???


    Habe bei VDRadmin auch schon probiert Autotimer enable und disable zu schalten, ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, wie ich testen kann, ob die Autotimerfunktion läuft? Soweit ich es verstanden habe, wird ja nicht direkt auf die Dateien zugegriffen, sondern das läuft über einen Server.


    Über ein paar Tipps wäre ich recht dankbar.


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

    Einmal editiert, zuletzt von vdrjünger ()

  • In der Datei

    Zitat

    /etc/vdradmin/vdradmin.conf


    muss der Pfad zu den epg-Daten der überwiegend genutzten vdr-Version angepasst werden. Das müsste im Fall von vdrdevel 1.3.19-1 folgende Änderung erforderlich machen:

    Zitat

    EPG_FILENAME = /var/cache/vdrdevel/epg.data

    ,
    Im Falle von vdr 1.2.6-29

    Zitat

    EPG_FILENAME = /var/cache/vdr/epg.data

    ,


    Damit sollte es gehen- tut es zumidnest bei mir ;)
    Viel Erfolg!
    Gruß,
    DrSat

  • TomG


    Hallo TomG


    Ja es ist schon richtig, vor dem Update war der Bigpatch drauf. Aber wie bereits dargelegt, es hat eigentlich alles 3 Monate lang gut funktioniert. Habe im Zuge der Probleme auch auf den normalen VDRadmin bon Tobi umgestellt und immer noch keine Verbesserung gefungen.


    Bei mir war EPG_FILENAME = /video/epg.data eingestellt.


    Nach dem Umstellen läuft jetzt alles wieder. Unter /video, verlinkt mit /var/lib/video.00, taucht nun auch keine Datei mit epg.data mehr auf.


    Naja, wie auch immer der Eintrag hat scheinbar auch ohne Bigpatch eine Funktion.


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • Zitat

    Original von vdrjünger
    Bei mir war EPG_FILENAME = /video/epg.data eingestellt.


    Nach dem Umstellen läuft jetzt alles wieder. Unter /video, verlinkt mit /var/lib/video.00, taucht nun auch keine Datei mit epg.data mehr auf.


    Die epg.data werden inzwischen nicht mehr im Video-Verzeichnis abgelegt, sondern in /var/cache/vdr/ bzw. /var/cache/vdrdevel/.


    Zitat

    Naja, wie auch immer der Eintrag hat scheinbar auch ohne Bigpatch eine Funktion.


    Sicher nicht. Ich habe diesen Eintrag nicht (und auch keinen VdrAdmin-Bigpatch) und lasse alle Timer vom VdrAdmin-Autotimer setzen.


    Tom

  • Zitat

    Die epg.data werden inzwischen nicht mehr im Video-Verzeichnis abgelegt, sondern in /var/cache/vdr/


    eine der weiteren Merkwürdigkeiten mit der die ct-Version neuerdings aufwartet.
    Bei mir war in der config.pl zwar dieser Verweis, aber es gibt dieses Verzeichnis nicht und abgelegt wurden die Daten nach wie vor in /video.


    cu

  • Zitat

    Original von ghostkeeper


    eine der weiteren Merkwürdigkeiten mit der die ct-Version neuerdings aufwartet.
    Bei mir war in der config.pl zwar dieser Verweis, aber es gibt dieses Verzeichnis nicht und abgelegt wurden die Daten nach wie vor in /video.


    Dann hast du vermutlich beim Upgrade die neuen Versionen von /etc/default/vdr bzw. /etc/init.d/vdr nicht übernommen. Schau mal nach, ob in den Verzeichnissen Dateien mit dem Namen vdr.dpkg-dist liegen.


    Tom

  • Also ein Upgrade habe ich nicht gemacht.
    Da ich Besitzer einer IBM-Platte der DTLA-Serie bin war eine Neuinstallation fällig (ct 3.06 unfree), anschliessend Umstieg auf Tobi's Multipatch.



    cu

  • Zitat

    Original von ghostkeeper
    Also ein Upgrade habe ich nicht gemacht.
    Da ich Besitzer einer IBM-Platte der DTLA-Serie bin war eine Neuinstallation fällig (ct 3.06 unfree), anschliessend Umstieg auf Tobi's Multipatch.


    Das ist doch ein Upgrade von ctvdr auf Tobi.
    Muß ja nicht immer gleich die ganze Kiste upgradet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!