Welcher Treiber ist besser?

  • Man hat ja die Qual der Wahl, und ich möchte eigentlich möglichst wenig Probleme.


    Welchen Treiber sollte ich für eine Hauppauge Nexus-S verwenden?


    Konfig:
    ct-vdr 3.06
    sources auf Tobi Multipatch


    Hardware:
    Epia PD6000E LVDS
    Hauppauge Nexus-S
    WinTV Cammon Interface
    Dragon CAM (Predator 2.31)

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

    Einmal editiert, zuletzt von Herthaner ()

  • einen dvb treiber? ;)


    ne spass beiseite


    die 1.0.1 die ct anbietet
    die 1.0.1 als cvs snapshot vom 28-11-2003 + 261d firmware
    die 1.1.1 vom 26?-12-2004 (im post vom klaus) + 261d firmware
    die 1.1.1 die ct anbietet


    tun ansich alle ohne problem, bei einer karte eigentlich egal, der einfachheit halber würd ich zu den 1.1.1 von ct greiefen. treiber basteln brauchst ansich nur wenn irgendwie alles schiefgeht, was bei einer karte und der konfig nicht passieren wird

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

  • Na das ist doch mal ein Wort

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

  • Und rein interessehalber: wie sieht das bei einer Nexus-S und 3 Nova-S aus?
    Beim Gewitter neulich abend ist der Treiber so abgestürzt, dass ich am nächsten Morgen als ich es merkte den VDR nicht neu starten konnte und auch der Treiber sich nicht entladen ließ. Ein Neustart half allerdings und es läuft seitdem wieder.


    Gibt es Treiber, die bei fehlerhaftem bzw. zu schwachen Signal nicht abstürzen?

  • nicht das ich wüsste, wenn das signal weg ist dürften alle probleme bekommen


    falls du den vdsb fehler hast kann ich empfehlen mal in die NEWS zu schauen, UFO hat wieder grosses geleistet ;)

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!