kein Bild nach Installation von framebuffer device

  • Hallo,


    Habe die C't vdr 3 auf einem hermes 651 mit einer hauppauge dvb-s laufen und unvorsichtigerweise das framebuffer device probeweise installiert.


    Zuvor habe ich meine sources.list und preferences bearbeitet. ( multipatch von
    tobi, sowie Eingabe von Prioritäten der patchlevels in die preferences-nehme ich zumindest an?? )


    Das framebufer device läßt sich starten und ich habe einen Eintrag im Bootprompt "registering frontend 0:0 (VES1893)..."
    ; jedoch kein Bild über Monitor und viel schlimmer über tv, obwohl ich das Device nur mittels modprobe gestarte habe.

    Kann mir jemand als Neuling weiterhelfen ?


    Danke
    Caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

  • hm,
    das klingt echt sch....


    also an sich gäbe es für mich nur 2 Möglichkeiten:
    -NEUinstallation,
    -vielleicht Zugriff mit PUTTY über nen anderen Rechner via Netz -> und weiter weiß ich auch nicht.


    viel Glück!

  • wenn du nur bild auf screen haben willst ohne deinterlacing und grossen aufriss biete es sich an den vesa fb direkt zu benutzten


    vga=0x311 in die lilo configuration, lilo ausführen und gut


    bild bekommst du dann über fbtv (apt-get install fbtv)

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

  • Habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Das Bild der ersten Konsole erscheint weiter am Monitor. Ich komme jedoch nicht auf die TV-out Ausgabe zurück.
    Wo finde ich überhaupt die lilo Konfigurationsdatei und ist dort durch eine Änderung der Urzustand ( tv-out Ausgabe)wiederherzustellen ??
    Denke ansonsten stark über eine Neuinstallation nach.
    Da Ich am Wochende eine dvb-t Karte avermedia 761 bekomme evtl. auch unter suse 9.1. personal edition.
    Frage geht das ?? oder fehlen in dieser Distribution wichtige Werkzeuge für die Parallelinstallation einer tt-fullfeatured mit einer dvb-t budget Karte.?
    Caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

  • ich hab das gefühl das hier irgendwas nicht ganz zusammen passt


    mit tvout beziehst du dich auf den tv out der sat karte?


    framebuffer ist fürn bildschirm, das hat mit der satkarte nichts zu tun



    wenn die satkarte kein bild mehr anzeigt das "framebuffer device" deinstallieren und die kartentreiber neu installieren


    was du tun kannst du kannst dir das bild der satkarte über framebuffer auf dem bildschirm anzeigen lassen, andersrum ist nichts zu machen

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!