Ton-Aussetzer nur bei SAT

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem wie schon andere hier im Portal:
    Wenn ich den Sender SAT1 eingeschaltet habe, habe ich regelmäßig kurze Aussetzer im Ton (etwa wie eine springende Schallplatte). Das Bild scheint ok zu sein. Das Verhalten ist sowohl bei normaler Wiedergabe als auch in einer Aufnahme vorhanden.


    Das Problem tritt jedoch im Gegensatz zu den anderen Beiträgen im Portal ausschließlich bei SAT1 auf. Die anderen Sender auch im selben Bouquet wie SAT1 sind fehlerfrei. Das Problem habe ich unverändert mit c't-VDR 2 und c't-VDR 3.


    Auffällig ist auch, daß der SAT1-Empfang unter VDR-Devel (c't-VDR 3) ebenfals einwandfrei ist. Letzteres bringt mich zu der gewagten These, daß die Firmware bzw. der Treiber nicht Schuld daran sein kann (wie an anderer Stelle vermutet wird). Ich gehe dabei davon aus, daß beim Umschalten auf VDR-Devel die Treiber nicht geändert werden.


    Ich nutze übrigens ausschließlich DVB-T zum Empfang. Weitere Daten siehe Signatur.


    Kann mir jemand bei der Behebung des Problems helfen, hat jemand ein paar Hinweise?
    Oder habe ich doch das gleiche, bisher ungelöste Problem wie andere auch? ;(


    Gruß
    et-fred

    Hardware: Silverstone LC03-B, A7V8X-X, AMD Duron800, 256MB, 1TB Samsung, FF DVB-S 1.5, Budget DVB-S2, LCD 128x64
    Distri: c't-VDR 7, Kernel 2.6.26-2-486, VDR 1.6.0-17ctvdr1
    Plugins: dvd, dvdswitch, mp3, muggle, mplayer, osdteletext, remote, graphlcd, burn, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!