Installation CT´s VDR 3.06 klappt nicht

  • Ich habe heute Nacht versucht mein Rechner neu zu installieren, da ich probs mit der alten Installation hatte. leider musste ich feststellen, dass die Installation nicht klappte.
    die Installation habe ich mit Quellen online beziehen.
    nachdem ich dann bei der Installation alles eingestellt hatte, wie ich es haben wollte, begann er die Pakete zu kopieren. plötzlich bekam ich die Meldung:
    Einige Pakete konnten nicht kopiert werden. Soll die Installation einen weiteren Anlauf unternehmen?
    ich hab’s dann auch öfters versucht, aber ohne erfolg.
    dann hab ich raus gefunden, dass er versucht auf folgende Adresse zu zugreifen:


    ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ testing main

    so, also hab ich mir mein FTP-Progi geschnappt und mal nachgeschaut... und laut Datum der verzeichnisstrucktur wurde heute Nacht, bzw. gestern was verändert. also wen mir hierbei jemand weiterhelfen kann, währe ich sehr Dankbar...


    Mfg Naiszen

  • Ich hatte ein aehnliches Problem. Bei mir lags am Paket vdrconvert. Ich habe dann einen minimalen VDR aufgesetzt mit der ctvdr3.06 ohne irgendwelche Plugins und zusaetze. Dann habe ich die sources.list nach e-tobies modifiziert und mit apt-get install alles nachinstalliert.


    So wars bestimmt nicht gedacht, aber es funktioniert.

  • Das gleiche Problem hatte/habe ich seit gestern auch.


    Nun habe ich auch ein Minimalsystem aufgesetzt und bin am nachinstallieren der Plugins.


    Leider kommen aber bei dem Zugriff auf die Heise online sources.list immer Aussagen wie "Größe stimmt nicht" oder "MD5 Prüfsumme stimmt nicht"!


    Dann habe ich versucht z.B. das Mp3 Plugin über Tobi zu holen aber auch das bisher ohne Erfolg! :(


    Naja der Sonntag hat ja erst angefangen vielleicht wird es ja noch was.


    Vorher lief die CT Distri wirklich gut! lol


    Gruß
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!