ct vdt 3 und einfach zu blöd es hinzubekommen

  • ich weiß nicht ob ich irgendwas grundsätzliches falsch mache habe nen p3 800 und ne pinnacle sat tv karte


    habe alles installiert auf ner leeren platte und habe nur ne eingabe aufforderung und nichts weiter...



    was mache ich falsch muss ich irgendwas per ahnd starten etc?
    stelle mich einfach zu blöd an......


    ich dachte da startet ein programm zum schauen einstellen etc nichts...

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Hi ElCaramba,


    Lass mich raten: Die "pinnacle sat tv karte" hat keinen TV-Out, oder?


    Viele Grüße,
    Holger


    genau.....
    also kann ich auch nicht sehen was passiert, weeil das bild nicht über vga ausgegebn wird? sehe ich das richtig?
    würde ne tv karte abhilfe leisten?


    komme auch nicht an die filme wenn was aufgenommen wurde, da ich nicht an den rechner komme!


    web interface geht aber über netzwerk sehe ich ihn aber bei eingabe als root oder als benutzer linvdr kommt keinen verbindung....


    stele mcih echt zu blöd an...

  • Hey - das ist doch alles kein Problem, immer daran denken : " Der Weg ist das Ziel"


    Sobald so ein VDR läuft hast Du ein viel größeres Problem, dass Du verlernt hast, dass man die Abende vor einem Fernseher verbringen kann :)
    Ronald

    LinVDR0.7+MT-Patch+Cody Patch1.3.27/AMD700/MP3/GraphLCD - SED1330/MDFHolzkiste - die berühmte Schwarze Kiste/2 rote LED/ EinAusSchalter/integrierte Kochplatte/:vdr1

  • Könntest du dich mal verständlich ausdrücken?
    Meine Glaskugel ist schon wieder bei der Reparatur :(


    Viele Infos bekommst du bei www.vdr-wiki.de oder unter :suche


    Könntest du uns noch ne genauere Bezeichnung deiner Karte mitteilen?
    Ist das überhaupt ne DVB-S Karte, ist ein Ausgang zum TV (Stichwort FF Full Featured) vorhanden?


    Normalerweisre wird die DVB-Karte direkt an den TV angeschlossen, nix mit VGA oder TV-out der Grafikkarte!
    Es gibt war einige Plugins um ohne FF Karte auszukommen, istr aber für eine Anfänger nicht unbedingt zu empfehlen.

  • Zitat

    Original von ElCaramba
    stele mcih echt zu blöd an...


    nee, das würde ich so nicht sagen. Es Ist halt nur einer der klassischen Anfängerfehler, erstmal loszulegen und dann zu lesen ;)


    Ob eine TV-Karte helfen würde? Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Eine analoge Karte sicher nicht. Wenn du zu deiner jetzigen Sat-Karte allerdings noch eine weitere - aber dann FullFeatured, also mit TV-Out- Karte dazusteckst, dann schon. Mit der Konstellation und ctvdr kannst du auch auf das lesen des VDR Wiki verzichten. Ansonsten würde ich das für einen guten Start halten. ;)


    Viele Grüße,
    Holger


    PS: nicht unterkriegen lassen! Das wird schon!

  • klar ist das ne dvb-sat karte aber die hat nur ein video in für analoge alles klar...



    dann muss ich nur noch schauen wie ich an die daten komme unter windows sehe ich den rechner, komme aber nicht ran...

  • Zitat

    Original von ElCaramba
    dann muss ich nur noch schauen wie ich an die daten komme unter windows sehe ich den rechner, komme aber nicht ran...


    Darum solltest du dich denke ich später kümmern. An welche Daten willst du denn drankommen??? Um nur mal die VDR-Verzeichnisse anzuschauen, würde dich "winscp" wohl schonmal weiterbringen. Aber Aufnahmen kannst du in dieser Konstellation sowie nicht programmieren. Dein VDR läuft so erstmal noch garnicht!


    Wohlgemeinter Tipp: FF-Karte kaufen (kosten so das 3-4 fache, was deine Pinnacle wahrscheinlich gekostet hat), oder die Tipps bezgl. des Wiki befolgen.


    Viele Grüße,
    Holger

  • aufnahmen konnte ich machen..... ich sehe halt leider nur den fim webadmin.... will ja eigentlcih das ding auch nur in der ecke haben und per web drauf aufnahmen starten und dann die files am pc schauen per player.... mal sehen... dann werde ich mal schaunen nach ner geeigneteren karte

  • Zitat

    Original von ElCaramba
    aufnahmen konnte ich machen..... ich sehe halt leider nur den fim webadmin.... will ja eigentlcih das ding auch nur in der ecke haben und per web drauf aufnahmen starten und dann die files am pc schauen per player.... mal sehen... dann werde ich mal schaunen nach ner geeigneteren karte


    ja, schau mal einer guck! Warum hast du uns dann nur mit gesunden Halbinformationen hingehalten, und so Sachen wie "Streamdev ist installiert", oder dergleichen nicht mal ansatzweise erwähnt?



    Aber wenn sonst alles funktioniert, kann ich mich nur anschließen. Lass alles so, konfiguriere Samba und alles wird gut!


    Viele Grüße,
    Holger

  • schau mal bei c't-Projekt, vdr-wiki und hier mit suchen durch die Foren.


    Unter der Voraussetzung einer "passenden" GraKa,
    könntest Du vielleicht bald doch was auf Deinem PC sehen.


    BTW: Ich frag mal wieder (weils bei mir nisch funzt)
    Hat jemand fbtv mit ner EPIA C3 (und dem billigen
    PLE-Chipsatz mit billiger onboardGrafik) zum Laufen gekriegt ?



    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!