tobies VDR 1.2.6-28 läuft nicht out of box

  • Hallo,
    ist das ein dummy plugin?
    ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr--.so.1.2.6: cannot open shared object file: No such file or directory


    auserdem findet er keine hooks und beklagt sich.

    Grüße, Dieter :)

  • Diese Fehlermeldung ist "by design" von ctvdr, wofür sie gebraucht wird wissen Tobi oder TomG.


    Wegen deines anderen Fehlers wäre ein Auszug aus deinem Log-File nicht verkehrt.


    Glaskugel ist leider wieder in Reparatur

  • Hallo,
    ich glaube es wäre mal gut wenn der Maintainer versucht einen vdr aud einem jungfräulichen System aufzusetzen.
    (ich möcht hier nicht die Arbeit von tobi und anderen heruntersetzen!!!!! sowas passiert mir auch.)


    In \var\lib\vdr sind einige links (sources.conf, ...) die wohl ins Leere zeigen. Hab alle gelöscht und mit files aus examples ersetzt.


    Ebenso musste ich 4 files mit touch anlegen:
    touch /etc/vdr/command-hooks/order.reccmds.conf
    touch /etc/vdr/command-hooks/order.commands.conf
    touch /usr/share/vdr/command-hooks/reccmds.custom.conf
    touch /usr/share/vdr/command-hooks/commands.custom.conf


    Jetzt kommt er bis zum Anlernen der Tasten.


    Das "libvdr--.so.1.2.6: cannot open shared object file: No such file or directory" verschwindet wohl wenn mindestens ein plugin installiert ist.
    Würde ich auch als bug einstufen.


    Ein Anfänger hat keine Chance mit diesem Paket (mein VDR ist 2.5 Jahre alt). Oder was ist hier bei mir passiert? Haben das andere nicht gehabt?

    Grüße, Dieter :)

  • Zitat

    Original von Dieter
    Das "libvdr--.so.1.2.6: cannot open shared object file: No such file or directory" verschwindet wohl wenn mindestens ein plugin installiert ist.
    Würde ich auch als bug einstufen.


    Ist im nächsten Release behoben.


    Zitat

    Ein Anfänger hat keine Chance mit diesem Paket (mein VDR ist 2.5 Jahre alt). Oder was ist hier bei mir passiert? Haben das andere nicht gehabt?


    Hast du ein Upgrade gemacht oder das System völlig neu aufgesetzt?


    Tom

  • Hallo Tom,
    nach einem GAU der das OS (Woody) gekillt hat habe ich alles platt gemacht und sarge installiert. (man soll hat nicht scripte Schreiben und Testen mit root-Rechten).
    Neuer kernel 2.6.10 compiliert, dann versucht wie vorher mit Sandmann Methoden den VDR aufzusetzen - nur schwarzes Bild. Hatte schon Angst meine Nexus sei tot.
    Dann Gestern Nacht versucht dein 1.3.17 Paket zu installieren, braucht aber dein 1.2.6 Paket, hatte keine Einträge dafür in Sourses.list.
    Heute Morgen dann fiel mir unter der Dusche ein dass diese ja fehlen - damit ging dann apt-get vdr mit Deinem Paket.
    Hat alles schön an die neue "File Hirarchie" geschoben (nur das es 1.3.17 configs waren, hat er nicht gemocht:-)
    Laut log läuft jetzt auch der 1.3.17,war aber noch nicht am TV um das Bild zu testen.
    Mein System war also nicht ganz Jungfräulich.

    Grüße, Dieter :)


  • Deine Fehlermeldungen lassen sich damit aber nicht so richtig erklären. Es sei denn, du hast einiges an der Paketverwaltung vorbei manipuliert. Eine Installation auf einem "jungfräulichen" System läuft normalerweise problemlos durch.


    Tom

  • Halllo Tom,
    apt-get install vdr --reinstall -o Dpkg:Options::=--force-confmiss
    Hatte aber zuvor eine 1.3.17 in Betrieb.
    Habe alle config files umbenannt..


    Mein 1.3.17 bringt mich noch um, backe gerade nen neuen Kernel...

    Grüße, Dieter :)

  • TomG

    Zitat

    Original von Dieter
    Neuer kernel 2.6.10 compiliert, dann versucht wie vorher mit Sandmann Methoden den VDR aufzusetzen - nur schwarzes Bild. Hatte schon Angst meine Nexus sei tot.


    War wohl ein config-Dateien Mix aus selber kompilieren und fertigen Paketen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!