tobis vdrdevel_3.1.7... braucht vdr1.2.6-27 ??

  • Hallo,
    warum braucht das devel packet das alte Zeugs?


    apt-get install vdrdevel
    Reading Package Lists... Done
    Building Dependency Tree... Done
    You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
    The following packages have unmet dependencies:
    vdr-kbd: Depends: vdr (= 1.2.6-5) but it is not going to be installed
    vdrdevel: Depends: vdr (>= 1.2.6-27) but it is not going to be installed
    E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).

    Grüße, Dieter :)

  • vdrdevel wird parallel zu den vdr-1.2.6-Paketen installiert, damit man zwischen der neuen Entwicklerversion und der stabilen Version hin- und herschalten kann. Die in Debian-Sarge zur Zeit enthaltenen vdr-Pakete haben noch nicht die Umstellung auf FSH-kompatible Verzeichnisse mitgemacht. Du brauchst die vdr-Pakete aus Tobis testing oder experimental-Verzeichnissen.


    Tom

  • Tobi


    Leider läuft auf einem frischen System der VDR und das vdr-plugin-AnalogTV nicht ->
    der VDR mit dem Remote Plugin läuft -> sobald das AnalogTV Plugin dazu kommt, restartet der VDR ständig.


    aus dem Verziechnis installiert VDR 1.2.6



    Installiere ich parallel dazu den den VDRDEVEL 1.3.17 ; hier auch nur den VDR, Remote und AnalogTV läuft diese Version incl dem AnalogTV ohne Probleme.



    Am System kann es also nicht liegen .......
    Im Log sieht man nur, als letzte "Watching analogTV" und restart VDR



    ###########################################
    Der 2 Fehler -> aufgefallen mit der VDRDEVEL 1.3.17 :


    Ich habe mir die Sourcen geholt und wollte den VDR selber compilieren, was ich auch gemacht habe. Beim compilieren erscheint ganz zum Schluß eine Warnung : Pakete trotz Warnung in der Steuerdatei gebaut.
    Erst mal nichts gedacht, ließ sich installierren ( incl der dev ) und auch starten ( VDERDEVEL alleine ) Danach das gleiche mit dem AnalogTV -> hier die gleiche Fehlermeldung. Auch das Paket ließ sich installieren, nur : Beim Starten vom VDRDEVEL wurde das AnalogTV Plugin wegen incompatibler Binary ( oder so ähnlich zurück gewiesen.
    Ein Blick in die control zeigt, das vermutlich irgend etwas mit dem Script zur Patchlevelüberprüfung nicht klappt :(
    Schalte ich in de list.000 vom vdrdevel 1.3.17 alles auch von dir genommenen Patche frei, kann ich wenigstens die Plugins von dir installieren, wobei es hier ja keinen Sinn macht, den VDR selber zu kompilieren. Ich will halt die nicht benötigten Patche raushauen und nur die drin lassen, welche ich benötige ( Allles was SAT betrifft und brennen stört bei mir nur )

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Hallo,
    siehe auch
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=28319&sid=


    Um die tobi version des vdr-stable zu erhalten muss in /etc/apt/sources.list folgenden eingetragen werden:
    #
    # VDR-Pakete Debian Sarge:
    #
    deb http://www.e-tobi.net/vdr/sarge/testing/binary base/
    deb http://www.e-tobi.net/vdr/sarge/testing/binary backports/
    deb http://www.e-tobi.net/vdr/sarge/testing/binary addons/
    deb http://www.e-tobi.net/vdr/sarge/testing/binary vdr/bigpatch/


    #
    # VDR-Source-Pakete Debian Sarge:
    #
    deb-src http://www.e-tobi.net/vdr/sarge/testing/source base/
    deb-src http://www.e-tobi.net/vdr/sarge/testing/source backports/
    deb-src http://www.e-tobi.net/vdr/sarge/testing/source addons/
    deb-src http://www.e-tobi.net/vdr/sarge/testing/source vdr/


    Dann geht apt-get install vdr soweit. Wenn vorher ein 1.3.x gelaufen ist, macht es Sinn alle config Verzeichnisse des VDR umzubennen (/etc/vdr, /etc/default/vdr). Das tobi Paket bemerkt nicht das es 1.3.x Dateien sind, die habe teilweise ein anders Format!

    Grüße, Dieter :)

  • Zitat

    Original von Wesie
    Der 2 Fehler -> aufgefallen mit der VDRDEVEL 1.3.17 :


    Ich habe mir die Sourcen geholt und wollte den VDR selber compilieren, was ich auch gemacht habe. Beim compilieren erscheint ganz zum Schluß eine Warnung : Pakete trotz Warnung in der Steuerdatei gebaut.


    Die Warnung kannst du ignorieren. Dabei geht es um das Patchlevel-Feld in control (custom control field).


    Zitat

    Erst mal nichts gedacht, ließ sich installierren ( incl der dev ) und auch starten ( VDERDEVEL alleine ) Danach das gleiche mit dem AnalogTV -> hier die gleiche Fehlermeldung. Auch das Paket ließ sich installieren, nur : Beim Starten vom VDRDEVEL wurde das AnalogTV Plugin wegen incompatibler Binary ( oder so ähnlich zurück gewiesen.


    Wie heißt die Fehlermeldung genau? "possible" oder "really"?


    Stimmen die Patchlevel der beiden Pakete überein (dpkg -s <paketname>)? Wenn nicht, hast du wahrscheinlich das neu erzeugte vdrdevel-dev-Paket nicht installiert. Aber du schreibst ja, dass du es getan hast. ?(

    Zitat

    Ein Blick in die control zeigt, das vermutlich irgend etwas mit dem Script zur Patchlevelüberprüfung nicht klappt :(
    Schalte ich in de list.000 vom vdrdevel 1.3.17 alles auch von dir genommenen Patche frei, kann ich wenigstens die Plugins von dir installieren, wobei es hier ja keinen Sinn macht, den VDR selber zu kompilieren. Ich will halt die nicht benötigten Patche raushauen und nur die drin lassen, welche ich benötige ( Allles was SAT betrifft und brennen stört bei mir nur )


    Es macht schon Sinn - und zwar, wenn man nur Patches rein- bzw. rausnimmt, die den Patchlevel nicht ändern (opt-NN-x_...).


    Tom

  • Upps - weiß ich jetzt nicht mehr genau -> ich denke aber es war "possible" Leider sieht man in den Log nicht, was da schief gelaufen ist ....


    Die vdrdevel-dev hatt ich auch erst in Verdacht - noch einmal nachinstalliert ( naja ausgetauscht / ersetzt ist wohl der richtige Ausdruck ) nicht das ich das vergessen habe -> gleiche Problem.



    Zitat

    Es macht schon Sinn - und zwa....



    Neeee, falsch verstanden ;) :


    Wenn ich immo nur den gleichen Patchlevel compilieren kann, den du hast, um die Plugins zu laden, macht es für mich keinen Sinn, den VDR selber zu kompilieren. So war es gemeint....


    Ich hoffe, es ist klar ausgedrückt, ansonsten probier ich es noch einmal nach 10 Sangria oder so :D :D :D :D

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Zitat

    Original von Wesie
    Upps - weiß ich jetzt nicht mehr genau -> ich denke aber es war "possible" Leider sieht man in den Log nicht, was da schief gelaufen ist ....


    "possible" bedeutet: falscher Patchlevel. Was sagt dpkg -s <Paketname>?


    Zitat

    Die vdrdevel-dev hatt ich auch erst in Verdacht - noch einmal nachinstalliert ( naja ausgetauscht / ersetzt ist wohl der richtige Ausdruck ) nicht das ich das vergessen habe -> gleiche Problem.


    Das selbst übersetzte vdrdevel-dev? Welchen Patchlevel zeigt dpkg -s vdrdevel-dev?


    Und hast du nach Austausch von vdrdevel-dev das Plugin nochmal übersetzt und installiert?


    Tom


  • Ne, warum ? die -dev sollte ja zu dem entsprechenden -386 Version passen -> darum werden sie ja zur gleichen Zeit erstellt - oder täusche ich mich da ?



    BTW: in den Logos fehlen die xpm Logos bzw. im deb Paket für TvOnScreen. Ich dachte erst mir fehlt ein Sym.Link -> Klarheit erst nach der Readme ;)

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Zitat

    Original von Wesie
    Ne, warum ? die -dev sollte ja zu dem entsprechenden -386 Version passen -> darum werden sie ja zur gleichen Zeit erstellt - oder täusche ich mich da ?


    Nochmal ganz langsam:
    - 00list angepasst
    - dpkg-buildpackage
    - neu entstandene vdrdevel und vdrdevel-dev installiert
    - Plugin-Paket übersetzt und installiert


    Hast du das so gemacht?


    Wenn ja, welche Patchlevel werden mit dpkg -s bei den beteiligten Paketen angezeigt?


    Zitat

    BTW: in den Logos fehlen die xpm Logos bzw. im deb Paket für TvOnScreen. Ich dachte erst mir fehlt ein Sym.Link -> Klarheit erst nach der Readme ;)


    Das XPM-Logos-Paket ist in Arbeit.


    Tom

  • Na ja - fast


    List.000 angepaßt
    debian/rules binary


    Etage höher


    vdrdevel und die -dev installiert mit dpkg -i


    AnalogPlugin mit debian/rules binary übersetzt
    installiert


    vdrdevel gestartet -> Problem vorhanden
    noch einmal die -dev installiert, AnalogPlugin noch einmal übersetzt, installiert -> gleiche Prob....


    Danach auf deine Packete zurück gegriffen - auch wenn ich nur Cable habe ....

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Nicht wollen ist nicht ganz richtig : nicht mehr können trifft den Nagel eher :(
    Nachdem es nicht funktioniert hat, bin ich auf deine Pakete "zurückgefallen" -auch wenn dort Sat und Cutter Patche mit drin sind, welche ich absolut nicht gebrauche- da ansonsten mir meine Kids die Hölle heißmachen, wenn ihr Holgersson fehlt, bzw. ich Stargate noch aufnehmen wollte.... Das ist das Los, wenn der Vdr erst mal im Regelbetrieb ist.


    Nach dem Neuaufsetzen tritt der Fehler mit dem Restart bei "Stop" bei der Wiedergabe nicht mehr auf :). Einzig das grabben läuft bei mir noch nicht V<dradmin (work around mit wegkopieren der video-buf bringt nichts, da der dvbTreiber nicht mehr angezogen wird .... und beim MVP live streaming von Analog Sendern gibt noch Artefakte und volle Buffer - Dvb-C & Aufnahmen-auch von der Pvr 350 sind ohne Probleme

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!