[UPDATE] mediamvp, rotor, icons

  • Und noch ein kleines Update. TomG hat ein paar Feinheiten am rotor-plugin und am icons-addon korrigiert und Peter hat medimvp auf den neusten Stand gebracht. Zu letzterem hier noch ein paar Anmerkungen von Peter:


    ---


    Die neue Version des vdr-plugin-mediamvp lädt bei der Paket-Installation auf Wunsch die Firmware herunter und bringt den mvploader zum Laden der Firmware in das Gerät mit (mvploader lässt sich via init aktivieren; wird bei der Installation erfragt).


    Wer einen DHCP-Server im Netz hat (egal ob Baumarktrouter oder "richtig"), braucht also nichts weiter zu tun. Ein tftp-Server ist nicht nötig. Wenn man den DHCP schon darauf trainiert hat, die Ladeadresse im Netz für die Firmware zu übergeben, sollte man das wieder abstellen - weil sie ja jetzt das VDR-System direkt liefert. (Könnte die Box verwirren ...)


    Die Firmware landet in /usr/lib/mediamvp - ein Link gibt vor, welche Version der mvploader ausliefert. Wenn man die Version wechselt, dann muss die entsprechende Versionsnummer auch in die setup.conf des vdr eingetragen werden (das Plugin muss das wissen). Ganz aktuelle Versionen der Firmware (dongle.bin) sollen mit dem aktuellen Plugin nicht laufen; die vom Heise-Server geladene Version tut hier.


    ----


    Die Updates sind in woody-experimental und sarge-experimental bei mir im Repository verfügbar.


    Tobias

  • Welche Mediamvp-Version ist das, 1.5?
    Wo liegt der Unterschied zur 1.4?


    Geht der Bildbetrachter jetzt wieder?
    Internet-Nachrichten?


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Ja 1.5. - aus der History:


    - Delete vdr recordings when browsing using file interface (Ingo Schneider)
    - Audio track stripping on file and http connections (Ingo Schneider)
    - Stripping now uses mpeg filler type (Ingo Schneider)
    - Better detection of vdr recordings (Ingo Schneider)
    - Yellow really does skip forward 30 secs this time
    - Support for VDR 1.3.13


    Tobias

  • Danke Tobias.



    # Tobi's Repository - Updates für Patchvarianten bei Heise
    deb http://www.e-tobi.net/vdr/experimental/binary vdr/ct/


    Wäre das dann dieser Eintrag in der sources.list ?


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Nee klappt irgendwie nicht... also kann mir bitte jemand erklären wie ich in den genuss der neuen Version komme?


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Habe seit heute ne MVP ... das Plugin installiert, Dongle laden lassen und mvploader aktiviert ... DHCP kommt vom IPCOP im Netz ...
    Ergebnis:
    Die MVP läuft ! So einfach geht das!?


    Aber:
    *Mein VDR-Server hat nicht den Hostnamen "vdr" ist das schlimm?
    *Bekomme keine Möglichkeit Bilder oder RSS-Feeds anzusehen !?
    *Wenn ich TV sehe und up/down drücke, wird nicht umgeschaltet, sondern ich komme in die Kanalliste ... normal?


    Soweit meine Fragen ...


    Thx und LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Roman,



    MVP: Bekommst Du denn LiveTV rein? Das tut bei mir nämlich auch nicht. Und die Wiedergabe von VDR-Recordings ist oft nicht synchron.

    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

    Einmal editiert, zuletzt von huelsken ()

  • Ja, Live-TV geht und Recordins sind (soweit ich das bisher probiert habe) manchmal anfangs asynchron ... das geht aber nach kurzem vorspulen ;)


    Mich wundert allerdings, daß ich auch nachdem ich die httpradio.conf nach /etc/vdr/plugins kopiert habe, ich keine Streams angezeigt bekomme ...


    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die im changelog des mvp-plugins angegebenen Funktionen nicht wirklich mit den vorhanden übereinstimmen.


    Finde auch die Konfigurationsdateien des mvp-plugins nicht!? Habe mich schon in den sourcen des vdr-plugin-mediamvp umgesehen, aber nicht wirlich ne antwort gefunden ...


    hm hm hm !?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von Uatschitchun
    Ja, Live-TV geht und Recordins sind (soweit ich das bisher probiert habe) manchmal anfangs asynchron ... das geht aber nach kurzem vorspulen ;)


    Bei mir auch so...

    Zitat


    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die im changelog des mvp-plugins angegebenen Funktionen nicht wirklich mit den vorhanden übereinstimmen.


    In der Vorgängerversion ging das mit den Bildern, die waren aber viel zu hell - auch im Vergleich zu direkten betrachten über VDR mit FF-Karte-


    Zitat


    Finde auch die Konfigurationsdateien des mvp-plugins nicht!? Habe mich schon in den sourcen des vdr-plugin-mediamvp umgesehen, aber nicht wirlich ne antwort gefunden ...


    Schau mal unter /vat/lib/vdr in der setup.conf, da solltest Du fündig werden...


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Zitat

    Originally posted by Garry
    Schau mal unter /vat/lib/vdr in der setup.conf, da solltest Du fündig werden...


    Leider nicht, was die Angabe von Radio-Streams bzw. rss-feeds angeht, welche ich mit Komfigurationsdateien meinte ;)


    Zitat

    In der Vorgängerversion ging das mit den Bildern, die waren aber viel zu hell


    D.h. in der aktuellen Version fehlt der Image-Viewer? Sollte dann doch aber im changelog stehen, oder?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von Uatschitchun


    Leider nicht, was die Angabe von Radio-Streams bzw. rss-feeds angeht, welche ich mit Komfigurationsdateien meinte ;)


    Ach so, die solltest Du dann noch eine Ebene tiefer unter /vat/lib/vdr/plugins finden (httpradio.conf und mvprss.conf), wobei ich mir nicht sicher bin ob letzteres noch in dieser MVP1.4er funktioniert hat.


    Zitat

    D.h. in der aktuellen Version fehlt der Image-Viewer? Sollte dann doch aber im changelog stehen, oder?


    Es soll auch Versionen geben in denen es funktioniert, könnte also eine compilierfehler sein...


    Gruss
    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Zitat

    Original von Garry
    Ach so, die solltest Du dann noch eine Ebene tiefer unter /vat/lib/vdr/plugins finden (httpradio.conf und mvprss.conf), wobei ich mir nicht sicher bin ob letzteres noch in dieser MVP1.4er funktioniert hat.


    Diese conf's fehlen bei mir völlig. Wo bekomme ich die her? Aus dem Original-Paket?
    Und hat jemand eine Idee, wieso das Live-TV nicht geht?

    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

  • Die Zusatz Confs habe ich immo auch noch nicht, aber
    mit der vdrdevel funzt LiveTv (sofern die Karte frei ist (mit Artifakten :( ), sowie die Records ohne Artifakte.


    FW 22020



    Was der Vdr 1.2.6 macht-keine Ahnung, der ist nur zw.Abhängigkeiten auf der Platte

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Zitat

    Original von huelsken


    Diese conf's fehlen bei mir völlig. Wo bekomme ich die her? Aus dem Original-Paket?


    Habe Dir eine Mail geschickt... kann Dir die *.confs zukommen lassen.


    Gruss
    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Danke für die Konfs. Bin berst gestern dazu gekommen, sie einzusetzen. Getz läuft auf jeden Fall LiveTV wieder. Immerhin.
    Bilder kann ich aber immer noch nicht gucken. Geht das denn bei Dir?

    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

  • Bilder konnte ich mit der Version 1.2 (?) schauen, die waren aber viel zu hell.
    In der jetztigen Version geht es nicht.


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!