AC3 Firmware für ctvdr (oder vdrdevel?)

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne mal die AC3 Firmware von Werner (bitstreamout) ausprobieren - da gibt es ja gewisse Hoffnungen, dass die auch mit receivern funktioniert, die mit AC3overDVB nicht klarkommen.


    Den für vdr notwendigen Patch hat ja Tom für den vdrdevel vorbereitet und das selber zu kompilieren würde ich schon hinbekommen - nur, wie kriege ich die Firmware selbst in den Treiber?


    Ich verwende den Treiber 1.1.1 mit sarge (Kernel 2.4.27-ctvdrirgendwas).


    Könnte man das analog dieser Anleitung machen, die damals beim ctvdr2 geklappt hat, oder funktioniert das nicht mehr bei sarge/ctvdr3?
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=19206


    Danke!


    Schöne Grüße,
    Günther

    c't VDR v6, vdr 1.6.0, Kernel 2.6.24, P3 Tualatin Celeron 1400 @1GHz, Asus TUSL-2c, ACPI on, APIC on, FS 1.3 DVB-S FF, Skystar 2c

  • Hi!


    Ja, der Patch für vdr selbst kann im neuen vdrdevel aktviert werden - hatte ich ja geschrieben. Aber mir ging es darum, wie ich die neue Firmware aktiviere. Ich werde mal versuchen nach der alten Anleitung (s.o.) vorzugehen, eine einfachere Lösung gibt es wohl leider noch nicht.


    Danke,
    Grüße
    Günther

    c't VDR v6, vdr 1.6.0, Kernel 2.6.24, P3 Tualatin Celeron 1400 @1GHz, Asus TUSL-2c, ACPI on, APIC on, FS 1.3 DVB-S FF, Skystar 2c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!