Wellche Karte? Empfehlung?

  • Hi Jungs (und Mädels),


    ich bin blutjunger Anfänger und muss für die Schule ein Projekt machen, ein "Wohnzimmer PC". Ich hab mich für c't VDR entschieden! Würdest ihr mir das auch empfehlen doer gibts das vielleicht für aAnfänger leichtere Distris um sowas umzusetzen. Ich muss dazu sagen, dass ich hier einen Kabelanschluss hab und somit LinVDR ausscheidet oder? Nun wollt ich mir ne ordentliche dvb karte holen weil ich hier nur so siffige Pinnacle PCTV Karten hab und ich das damit irgendwie nich geschissen bekomm! Oder kann ich das genausogut damit umsetzen? Jetzt hab ich hier son gutes Angebot bei ebay gesehn hier. Würdet ihr mir die empfehlen oder lieber nen bisschen mehr anlegen und dann ne bessere. Wenn ja, welche?


    Munter bleiben!
    Bodo

  • also ob dvb-s dvb-c oder dvb-t ist dem vdr eigenltich völlig wurscht ;) Jede Distrie kann jede karte ansprechen linvdr oder ct-vdr.


    So eine FF karte wie es auf dem link u sehen ist, ist ein sicherer schritt sich streß zu ersparen ;-), vorrallem wenn es für ein Projekt(für was machst du so einProjekt? erzähle mal) und es dann bei einer möglichen Präsentation recht sicher in einem vertretbarem aufwand funktionieren soll.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Also ich mach ne Berufsfachschule Informatik und da muss ich so quasi als Abschlussprojekt so einen Wohnzimmer PC basteln. Mit allem drum und dran halt...dvd svcd vcd mp3 divx kodak photocd wiedergabe tv aufnahme mit timeshift, epg quasi alles halt und optional müsst ich auch nochn lcd display anschliessen! Am ende genauer gesagt 1.6.05 muss ich das Gedöns dann vorstellen. Mit Präsentation und allem drum und dran.
    Also würdest du mir die Karte empfehlen? Oder was entnehm ich aus deiner antwort? :D

  • Hi