summary.vdr, index.vdr anlegen...aber wie?

  • Ich komme einfach nicht mehr drauf, wie man per Hand die summary.vdr, index.vdr etc. anlegt.


    Hintergrund bei mir ist, das bei einer Aufnahme der Anfang fehlt. Da der Film aber direkt im Anschluss wiederholt wurde, findet sich der Anfang am Ende der Aufnahme.
    Jetzt habe ich alles so geschnitten, umbenannt und verschoben, dass alles in der richtigen Reihenfolge liegt. Nur muss ich diese allgemeinen Dateien neu erzeugen, weil die Aufnahme nicht richtig abgespielt wird.

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Die summary.vdr kann man ganz einfach mit einem Texteditor anlegen, Beispiele findet man in den summary.vdr Dateien anderer Aufnahmen. index.vdr erzeugt man mit dem Programm genindex. Ob das bei der c'T Distribution dabei ist weiss ich nicht, du findest das Programm aber hier irgendwo im Forum.

  • Vielen Dank, Dr.


    genau das suchte ich. Nun läuft es wieder :D

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!