vdrconvert speichert keine divx-Files

  • Hallo,


    ich hab heute mal wieder vdrconvert istalliert. Und wollte einen Film nach divx konvertieren. Wenn ich das abarbeiten starte dann sehe ich mit top auch die Prozesse nacheinander ablaufen nur wenn alles fertig ist find ich nirgendwo die fertige Datei.


    In der Datei "/var/spool/vdrconvert/vdr2divx.done" wird folgendes angezeigt:

    Code
    Fri Oct 29 16:58:41 CEST 2004 : Start conversion for /video/%Im_Bann_des_Jade_Skorpions/2004-10-28.23.30.50.99$
             Fri Oct 29 16:58:41 CEST 2004 : Begin conversion /video/%Im_Bann_des_Jade_Skorpions/2004-10-28.23.30.5$
             Fri Oct 29 18:24:47 CEST 2004 : Finish /video/%Im_Bann_des_Jade_Skorpions/2004-10-28.23.30.50.99.rec 
    Fri Oct 29 18:24:47 CEST 2004 : Parts from /video/%Im_Bann_des_Jade_Skorpions/2004-10-28.23.30.50.99.rec  comp$ 
    Sat Oct 30 10:14:27 CEST 2004 : Start conversion for /video/%Im_Bann_des_Jade_Skorpions/2004-10-28.23.30.50.99$
             Sat Oct 30 10:14:27 CEST 2004 : Begin conversion /video/%Im_Bann_des_Jade_Skorpions/2004-10-28.23.30.5$
             Sat Oct 30 11:42:55 CEST 2004 : Finish /video/%Im_Bann_des_Jade_Skorpions/2004-10-28.23.30.50.99.rec 
    Sat Oct 30 11:42:55 CEST 2004 : Parts from /video/%Im_Bann_des_Jade_Skorpions/2004-10-28.23.30.50.99.rec  comp$
    Sat Oct 30 11:42:55 CEST 2004 : Start conversion for 
    Sat Oct 30 11:42:55 CEST 2004 : Parts from  completed


    Da heißt für mich das die Konvertierung abgeschlossen wurde. Ich hab die Konvertierung zweimal gestartet weilnach dem ersten Versuch kein Verzeichnis /video/film/divx vorhanden war. Das hab ich dann angelegt und ncoh einen Versuch gestartet.
    In der vdrconvert.env ist folgende Variable gesetzt:

    Code
    DESTDIR=/video/film


    var/log/messages wurde leider heute früh neu angelegt udn kann ich nicht mehr posten. Aber ich habe gerade wieder eine Konvertierung gestartet, falls es notwendig ist, werde ich die neuen Meldungen posten.


    Installiert habe ich einfach per apt-get install die Version 0.0.12j-2.


    Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr so recth wo ich ansetzen soll.
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

    Einmal editiert, zuletzt von beda22 ()

  • Hi


    vdrconvert legt ein Logfile an!


    einfach mal reinschauen :D


    Gruß Dirk


    PS: Ja, das sagt sich so einfach! Isses aber auch.
    Einfach mal bissel im Logfile stöbern (nach "ERROR"/"not found"/"nicht gefunden" suchen, dann sollte man nen Fehler schon finden!)

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    vdrconvert legt ein Logfile an!


    Hab ich bisher nicht gewusst, dass unter /var/log/vdrconvert/vdr2divx.log ein eigenes Logfile angelegt wird. OK, ich hab reingeschaut und folgende Aussage gefunden:

    Code
    Reading //.mplayer/codecs.conf: Can't open '//.mplayer/codecs.conf': No such file or directory 
    Reading /etc/mplayer/codecs.conf: Can't open '/etc/mplayer/codecs.conf': No such file or directory
    Using built-in default codecs.conf.


    Diese Datei gibts also nicht auf meinem System. Ich weiß aber auch nicht ob das ein Problem ist, weil er geht ja weiter und sagt er verwendet die eigene codecs.conf :rolleyes:
    Ich hab meinen mplayer übrigens mit dem Skript von Tobi installiert.


    ein Stückchen weiter unten kommt dann folgendes:

    Code
    SwScaler: BICUBIC scaler, from Planar YV12 to Planar YV12 using MMX2 
    [mpeg4 @ 0x844d7ec]requested bitrate is to low 
    Could not open codec. 
    FATAL: Cannot initialize video driver. 
    videocodec: libavcodec (768x576 fourcc=58564944 [DIVX])
    High quality encoding selected (non real time)!


    Heißt für mich das er nicht den richtigen Codec den er für die divx-Erzeugung braucht findet. wie behebe ich das?
    Von da an kommen dann nur mehr Zeilen die nach Shell-Code aussehen.


    Es hakt also irgendwie an codecs.conf und den Codecs an sich, oder? Vor einem halben Jahr hatte ich auch mal vdrconvert am Laufen und damals hat die Installation mit apt-get alleine funktioniert. Hat dann auch gleich funktioniert, was hat sich da in der Zwischenzeit geändert?


    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

    Einmal editiert, zuletzt von beda22 ()

  • darf ich vielleicht nochmal ganz bescheiden auf mein Problem aufmerksam machen.


    :engel2


    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • was kommt noch vor dem 2. listing?

    Dirk

  • w32codecs hab ich nun installiert. Es hat sich aber nichts geändert, es sind auch die Ausgaben im Logfile völlig gleich.


    Zitat

    Original von Dirk
    was kommt noch vor dem 2. listing?


    Das folgende:


    Ich hoffe das inspiriert euch ;D
    bei mir lösts nur :rolleyes: aus.


    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Ich hab mir in top mal die Prozesse wärend einer Konvertierung angesehen. Es wird nach einer Weile der mencoder gestartet und läuft dann ziemlich lange mit sehr hoher Prozessorlast. Wenn ich mich nicht irre ist doch der mencoder das eigentliche Programm das die divx erzeugt, oder?


    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Soda, ich hab mich noch ein paar Stunden mit Fehlersuche beschäftigt und bin zu keinem Ergebnis gekommen.


    Ich hab dann mla einen Blick auf vdrrip geworfen und bin schwerstens begeistert. Eine Fülle von Optionen, die Dateien nach unterschiedlichen Vorgaben zu konvertieren und das Rippen von DVD's haben mich überzeugt. Das ist echt ein tolles Plugin und ein Grund mehr für :lovevdr


    Für mich ist das Thema vdrconvert fürs erste mal :closed


    Trotz allem vielen Dank für eure Hilfe
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!