Timer von tvtv werde gelöscht

  • Also irgendwie habe ich ein Problem mit meinen Timern.


    Mein VDR ist mit dem Internet verbunden, programmiert wird er über TVTV. Zum Großteil läuft auch alles wie es soll. Aber manchmal fährt der VDR über nvram zu einer Aufnahme hoch, löscht alle existierenden Timer und fährt wieder runter; natürlich ohne neue Aufwachzeit.


    Kann das ein Problem des Plugins oder von tvtv.de sein?

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Zitat

    Original von NixMix
    Also irgendwie habe ich ein Problem mit meinen Timern.


    Mein VDR ist mit dem Internet verbunden, programmiert wird er über TVTV. Zum Großteil läuft auch alles wie es soll. Aber manchmal fährt der VDR über nvram zu einer Aufnahme hoch, löscht alle existierenden Timer und fährt wieder runter; natürlich ohne neue Aufwachzeit.


    Kann das ein Problem des Plugins oder von tvtv.de sein?


    Bei mir läuft der VDR durch. Allerdings habe ich gelegentlich festgestellt, dass Aufnahmen zu spät starteten.


    Einmal habe ich per Zufall festgestellt, dass alle Timer gelöscht waren. Aus Zeitgründen konnte ich nur einen kurzen Blick in die Logfiles werfen. Für mich sah das so aus, als ob die letzte Abfrage bei tvtv ergeben hatte dass schlichtweg keine gesetzten Timer vorlagen und deshalb alles gelöscht wurde.


    Bei der nächsten regulären Abfrage war dann wieder alles da.


    Grüße


    Ulrich

  • Zitat

    Für mich sah das so aus, als ob die letzte Abfrage bei tvtv ergeben hatte dass schlichtweg keine gesetzten Timer vorlagen und deshalb alles gelöscht wurde.


    Genau diesen Eindruck habe ich auch. Seltsam nur, dass das bei mir wenn dann immer auf einen Dienstag passiert. Ist das vielleicht ein Bug im plugin?

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Zitat

    Original von NixMix


    Genau diesen Eindruck habe ich auch. Seltsam nur, dass das bei mir wenn dann immer auf einen Dienstag passiert. Ist das vielleicht ein Bug im plugin?


    Nein, nicht nur Dienstags ;)


    HIer ein Ausschnitt aus /var/log/messages:


    18:17 waren die Timer noch da. 19:18 wurden sie dann -vermutlichnach der nächsten Abfrage bei tvtv- gelöscht.


    So sieht der Eintrag in der /var/log/syslog aus, wenn die Timer richtig übertragen werden:


    Code
    Oct 29 17:16:02 vdr1 vdr[7963]: TVTV Timer Make Update
    Oct 29 17:16:03 vdr1 vdr[7963]: TVTV Receive 24321 Bytes


    und so, wenn nichts -oder zumindest nichts sinnvolles- übertragen wird:


    Code
    Oct 29 19:18:29 vdr1 vdr[7963]: TVTV Timer Make Update
    Oct 29 19:18:30 vdr1 vdr[7963]: TVTV Receive 251 Bytes


    Grüße


    Ulrich


    P.S.: Mittlerweile sind die Timer wieder da.


    Grüße


    Ulrich

    VDR: yaVDR 0.4, E35M1-M Pro, TechnoTrend S2-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich ()

  • Ich bin fürs erste auf vdradmin umgestiegen. Schade, sehr schade.

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Ich habe das gleiche Phänome festgestellt. Hat denn niemand eine Lösung parat? Die fehlerhafte Übertragung der Timer/Merkliste muesste doch eigentlich schon beim update erkannt und wiederholt werden?

    yaVDR 0.5.0alpha1
    ASRock G41M-GS3, Intel(R) Celeron(R) CPU 440 @ 2.00GHz (35W TPD), 2x GSkill 2GB,
    Cine S2 V6 , Pali GT520 1GB DDR3,
    SSD 40GB + HDD SATAII 2TB , Silverstone Desktop (3x120mm), Hama Mediacenter FB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!