cTvdr und freevo

  • Hallo Experten,


    gibt es jemanden der schon einmal den cTvdr und freevo nebeneinander installiert hat und eine auch für Nicht-Experten nachvolziehbare Anleitung posten kann? Oder einen Link zu einer solchen kennt?


    Ich würde ja gern einmal freevo testen, scheue mich aber davor, den vdr dafür von der Platte zu putzen...


    Gruß, lab

  • Hallo,


    hier hätte ich auch starkes Interesse dran.
    Freevo läuft aber soviel ich weiß nur auf Sarge/Unstable.
    Vielleicht könnte man CTVDR installieren und dann auf Sarge dist-upgraden?! Kann da jemand der sich gut auskent was dazu sagen?


    Danke, Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Der Beste Tip : NCARS !


    Die einzig gefahrlose Variante ist ne Partition abzuzweigen , auf der freevo löppt ( oder zumindest getestet wird ) .


    Von allem anderen würde ich Abstand nehmen , wenn mir der VDR lieb ist ;)


    HJS

  • Hallo,


    hab dieses WE den CT VDR3 installiert. Lief alles softort und da dieser auf Sarge läuft hab ich gleich mal Freevo ausprobiert. Lässt sich problemlos installieren und bekommt sich mit VDR nicht in die Haare. Im Gegenteil, ergänzt sich wunderbar. Die Oberfläche ist toll.


    Gruss, Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Hallo zusammen,


    ich weiss das dieser thread schon älter ist, aber wie installiert bzw. startet man freevo prarallel zum vdr?


    Ich bekomme immer nur No available video device.


    Gruß


    Heinz


    PS: Ist es eigentlich möglich mit freevo am beamer Filme anzugucken und im Hintergrund nimmt vdr weiter auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!