Welchen DL-DVD-Brenner mit C't VDR????????

  • Hi VDR'ler,


    wer von euch C't-VDR'er hat denn einen DVD-Brenner eingebaut?
    Welchen Brenner sollte man denn am besten kaufen, welchen besser nicht?
    DL-DVD's wären cool, aber läuft denn das auch unter C't-VDR-Linux?


    Mit dem VDR will ich auch meinen alten CD-Player in Rente schicken, deshalb sollte er auch möglichst viele un-CD's zum laufen bringen.


    Ich habe bereits die C'ts herausgekramt und die DVD-Brenner Test gelesen, bin mir aber unsicher. Vorallem in der Kombination mit dem VDR?


    Was ich will:
    - Hohe Brennqualität
    - sehr leise bei Wiedergabe von CD/DVD
    - Double Layer
    - Wiedergabe von Audio-CD's mit Kopierschutz.


    Wo ich drauf verzichten könnte:
    - Geschwindigkeit


    Wer kann mir mal aus der Praxis berichten auf was man achten sollte!



    Vielen Dank,
    Thomas

  • Was hat jetzt nen Brenner mit ct'VDR zu tun ?(


    Also ich habe nen BenQ 1600A (dank neuer Firmware nun mit 1620 identisch) .
    Der ist leise , brennt alles bis auf DVD-RAM .
    Speed 16X


    Nach Sony (megaschrott) und NEC (megalaut) imho endlich mal
    was vernuenftiges.


    bye

  • Hallo BeTuX+Morone,


    hmm das klingt ja nicht schlecht. Ich frage mich nur, ob ich für den VDR eine spezielles Programmpaket brauche!? Es gibt ja min. 3 Formate DVD+R / DVD-R und DVD-Ram!? Oder? Und dann gibts ja noch die RW-Varianten. Läuft das denn Out off the Box und wie sieht es mit DL aus? Ich meine die Debian-stable Pakete sind ja nicht gerade für Ihre aktualität bekannt.
    Oder reicht es wenn der Brenner das kann, dann läufts auch mit der bisherigen Software?


    Sollte ich ein DVD-Format bevorzugen, weil es bessere Linux Unterstütztung (bzw. VDR-Debian) Unterstützung hat? Bei anderer Hardware hab ichs schon erlegt, dass nur ein sch....* Binary-Treiber dabei gewesen ist.


    @Morone: im C't Test hat der Nec doch bei der Lautstärke bei Video-Wiedergabe ganz gut abgeschnitten. Der BenQ soll allerdings noch seine Kinderkrankheiten mit der Brennqualität haben. Da sind wohl einige Medien noch nicht ganz eingemessen gewesen. Haben die das hinbekommen?


    Wenn ich's richtig verstanden habe brauchts einen Brenner bei dem man auch noch in ein paar Monaten einen neue FW mit den Brennstrategien für aktuelle Rohlinge bekommt. Welche Hersteller sind denn zu empfehlen?


    Vielen Dank und Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!