KEINE LIRC-FB nach update

  • Servus zusammen,


    nach urlaub und per blitz zerschossenem router habe ich nun wieder zugang zum vdr.
    gleich das langersehnte update wegen ac3-wiedergabe von aufnahmen auf tobis experimental-rep. gemacht- läuft, nur fb tut nichts.


    benutze die silberne nexus-fb am lirc-modul von zapway.


    lsmod sagt:lirc_serial 7424 1


    muss ich irgendwelche confs bearbeiten nach dem update?
    was könnte ich sonst tun?


    steuerung per tastatur und vdradmin geht problemlos.



    gruß und dank ;D


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Yo, habe dasselbe Problem. Aus dem Urlaub zurück, Update per ssh gemacht (apt-get upgrade) und seitdem funzt meine FB nicht mehr.


    Benutze auch das Zapway LIRC-Modul am seriellen Port (mit einer One-For-All URC-7560).


    Habe auch lircd mal gekillt und irrecord ausprobiert, auch dort kommt nix an! Steckerverbindung ist auch ok.
    lsmod sagt bei mir auch: lirc_serial 7424 1


    Hilfe!! Will meine Fernbedienung zurück! Wer weiß mehr?


    Prahn


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

  • hi prahn,


    nachdem ich das zapway einmal vom com1 abgesteckt, vdr eingeschaltet, wieder ausgeschaltet, dann ir-zapway wieder am com1 eingesteckt - gings wieder ???


    vielleicht hilfts.


    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!