Installationsprobleme

  • Hallo an alle,


    ich "wurschtel" mich jetzt schon eine ganze weile durch das Forum. Nun nachdem ich jetzt meine Hardware für meinen "Fernseh PC" fertig habe, wollte ich auch eine entsprechende Software installieren. Nach meinen ersten erfolgreichen Versuchen mit LinVDR wollte ich mir jetzt das c't VDR aufspielen. Die installation ist gem der Anweisungen am Bildschirm probelmlos durchgelaufen. Wenn ich aber den PC jetzt neu starte hägt sich die DVB-Karte in einer "Schleife" auf. Ständig versucht sie ein fernsehbild zu erzeugen, kann aber nicht durchstarten.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben


    viele Grüße

  • Hi hjs,


    also Hardware: VIA MII-12000 und Hauppauge Nexus S über Risercard (orginal VIA)


    mit den nachfolgenedn Begriffen kann ich nicht viel anfangen, habe keider nicht so viel Ahnung von Linux.


    Zitat

    Original von hjs


    Was steht in den Logs ? ( /var/logs )
    Was sagt lspci ?
    Was sagt lsmod


    HJS


    Ich kann nur sagen mit der LinVDR installation läuft es Problemlos. Da ich aber nicht mühselig ohne Ahnung die fehlenden Plugins bei LinVDR nachinstallieren wollte, dachte ich die c't VDR hat ja schon fast alles und wollte diese jetzt installieren. Vileicht kanns du mir ja sagen wo ich lsmod und lspci fine und ich schau gerne nach.


    viele Grüße

  • /var/logs ist ne Pfadangabe


    cd /var/logs
    dir ( oder ls ) , wenn dur mc mitinstalliert hast mc aufrufen , wird bedient wie der gute alte Norton Commander .


    In diesem Verzeichnis stehen verschiedene logfiles , schau se dir an , mit mc einfach <F3> , sonst nano <file> oder vi <file>


    lspci und lsmod sind Kommandos , ls wie list und lspci wie list wat so an PCI Kruscht gefunden wurde ...


    dito lsmod ls wie ... mod wie module , zeig mal her , was alles an modulen geladen wurde ...


    Dann sehn mer weiter ...


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!