WinTV nova-t Fernbedienung

  • Moin zusammen,


    ich habe die WinTV nova-t Fernbedienung und würde sie gern nutzen. das remote-plugin ist installiert. Ein evtest /dev/input/event0 ergibt, daß sie auch erkannt wird. Der Versuch mit cat /dev/input/event0 irgendwelche Ausgaben am Monitor zu erzeugen schlägt fehl.


    Und der VDR reagiert überhaupt nicht.


    Wie krieg ich das Ding zum laufen?



    Im Voraus Dank


    Frank

    Mein mehr oder weniger rund laufender VDR:
    Board: MSI H110 M ECO, Proz.: Intel i3-7100 3,9 GHz (vorher: Celeron G3930 2,9 GHz) , 8 GB RAM, dvb-t2-Karte: TBS 6205, ubuntu 16.04 mit VDR aus fnu-repository

    Mein aktueller Test-VDR:

    Board: MSI H110 M ECO, Proz.: Intel i3-7100 3,9 GHz, 8 GB RAM, dvb-t2-Karte: TBS 6205, xubuntu 22.04 mit VDR aus seahawks repository

  • Hallo,


    hab leider keine Nova-T, aber gerade mal versucht, was passiert, wenn man:


    "nova-t AND Fernbedienung"


    In die Suche eingibt, haben wohl'n paar Probleme damit gehabt. Les da doch mal nach, vielleicht hilft Dir das weiter?


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Original von hannsens
    hab leider keine Nova-T, aber gerade mal versucht, was passiert, wenn man:
    "nova-t AND Fernbedienung"
    In die Suche eingibt, haben wohl'n paar Probleme damit gehabt. Les da doch mal nach, vielleicht hilft Dir das weiter?


    Danke, wenn ich das vorher nicht getan hätte, hätte ich die in meiner Frage bereits formulierten Test gar nicht vorab durchfürhren können. Doch jetzt hilft mir - teilweise mangel Linuxkenntnissen, teilweise evtl. wg. Dusseligkeit - das "Archiv" nicht recht weiter, daher hier meine Frage.



    Gruß


    Frank

    Mein mehr oder weniger rund laufender VDR:
    Board: MSI H110 M ECO, Proz.: Intel i3-7100 3,9 GHz (vorher: Celeron G3930 2,9 GHz) , 8 GB RAM, dvb-t2-Karte: TBS 6205, ubuntu 16.04 mit VDR aus fnu-repository

    Mein aktueller Test-VDR:

    Board: MSI H110 M ECO, Proz.: Intel i3-7100 3,9 GHz, 8 GB RAM, dvb-t2-Karte: TBS 6205, xubuntu 22.04 mit VDR aus seahawks repository

  • Sorry, ist ja leider nicht davon auszugehen, dass Leute erst Suchen. Aber die zahlreichen Ergebnisse zu dem Thema haben mich glauben lassen, dass es sich um eine Art FAQ handelt. Kann Dir leider dabei nicht weiterhelfen, bis auf, dass ich hiermit den Thread wieder *hochschieb* ;)


    (Wenn Du eine Lösung hast => ab ins Wiki damit!!!)


    Viel Glueck!


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!