Neuer c't Kernel mit tobi's multipatch Repository?

  • Hiho Ruesseltier...


    Ich kann dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen...
    Frage mich aber grade, warum dieser Link (und einige andere bei der C't) Nicht von der C't unter aenderungen eingetragen wird.
    Oder hab ich irgendwo etwas uebersehen ?


    Gruss
    Christian

  • Holla,


    ich hab seit langem Tobis multipatch laufen und heute mal ein update auf 2.4.26 aus dem Heise repository gemacht, der Vdr laeuft weiter problemlos.


    Inwieweit lmsensors problemlos geht, kann ich Dir nicht sagen, musst Du wohl selbst testen. Ich selbst sehe lmsensors schon lange als Sorgenkind an und befasse mich damit nicht mehr weiter.


    Gruesse


    nurmalso

    --
    Wohnzimmer: AMD 2000XP, Asus A7V-333, 512 MB ram, 1xNexus-s, 2xBudget, 80+160 GB HD ctvdr3
    Buero: Desktop mit Debian Etch, Budget, Tobis Bigpatch vdr 1.4.2 und softdevice ueber xv

  • Zitat

    Original von CHP
    Jup, funktioniert.
    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft daß die Sensors irgendetwas vernünftiges ausspucken.


    Welches Mainboard hast Du?


    <ehrfurcht>Sehe grad, daß Du ein Mitentwickler von Wiggles bist</ehrfurcht> :)

  • Zitat

    Original von nurmalso
    Inwieweit lmsensors problemlos geht, kann ich Dir nicht sagen, musst Du wohl selbst testen. Ich selbst sehe lmsensors schon lange als Sorgenkind an und befasse mich damit nicht mehr weiter.


    Weisst Du evtl. eine Alternative?
    (x)mbmom habe ich unter c't VDR noch nicht zum durchkompilieren bewegen können.
    Ich möchte bei meinem Hermes an sich nur die CPU-Temp auslesen, Volt und Lüfterdrehzahlen sind verzichtbar.

  • Ich habe das Asrock K7S8X. Ich wollte eigentlich auch nur die CPU Temeratur auslesen, hat aber nicht geklappt.


    Viel einfacher geht es mit ACPI, einfach per modconf das acpi thermal modul laden (vorher eventuell noch den ACPI support in der lilo.conf aktivieren), und schon gibt's die Prozessortemperaturinfos unter /dev/ACPI/thermal_zone (oder so ähnlich).


    Dies hat bei mir allerdings auch nicht funktioniert, bei einem Kumpel der ein MSI Board mit P4 hat ging es ohne Probleme.

  • CHP: Dein Asrock-Board kommt ja von Asus, richtig?
    Probier doch mal das Modul asus_acpi zu aktivieren, vielleicht bringts was.


    Ich hab jetzt mal den neuen Kernel bei mir installiert, wenn ich das thermal module aktivieren will kommt folgendes:


    EDIT: Läuft jetzt, hatte vergessen die lilo.conf zu editieren. ;)
    Jetzt gibts auch /proc/acpi/.


    EDIT2: Tja,war wohl doch nix: thermal_zone leer, fan leer.

  • Hallo,


    Wer weiß wo ich 'debian'-Verzeichnis für diesen Kernel her bekomme?


    Nach dem Auspacken fehlt dieses Verzeichnis leider.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!