installation mp3 mplayer usw

  • Hi
    Da ich gerade mal eine Neuinstallation meines Systems durchführe habe ich ne Frage


    Es gibt ja mp3 und mplayer als pakete


    desweiterem gibt es auch das mplayer4vdr script von tobi


    welche installationsvariante sollte man nehmen was muiss ich danach dann noch tun damit es funktioniert (mencoder)


    es gibt ja einige threads dazu nur einmal heisst es nimm die pakete das andere mal heisst es nimm das script aber nirgends steht ob noch was angepasst werden muss oder was man sonst noch brauch


    ich weiss suchfunktion aber wnenman mplayer oder mp3 eingibt bekommt man 1000 seiten mit treffern weil jder mp3 in der signatur hat

  • Das vdr-plugin-mplayer braucht den mplayer im system (eigentlich logisch, oder ;)
    Entweder du kompilierst ihn dir selbst (Anleitung auf der Heise VDR Seite) oder du benutzt Tobi's Scipt


    Was du mit Installationsvariante meinst weiß ich nicht ...


    Das, was du sonst noch brauchst zieht apt beim installieren der plugins automatisch nach!
    Daher wirst du auch feststellen, daß ein "apt-get install vdr-plugin-mplayer" sich beschwert, daß kein mplayer-paket installierbar ist ...


    Ist so schwer alles nicht ... und das ein Unterschied besteht zwischen z.B. dem mplayer-plugin und mplayer selbst sollte euch einleuchten, oder?
    Daher ja auch die unterschiedlichen Aussagen (nimm das Paket vs. nimm das Script), je nachdem, was du halt haben willst ... mplayer oder vdr-plugin-mplayer ... laufen tuts nur zusammen ,-)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • ach gugg und ich war bis dato der meinung, dass das plugin schon den mplayer mitliefert
    denke auch das so irgendwo gelesen zu haben musste ja nich trichtig sien hat aber keiner dementiert. na denn weis ich bescheid und mach des heute abend ma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!