Teilerfolg bei ctVDR2.06 und MediaMVP

  • Hi Junx und Mädels,


    ich hab gestern Abend die neue c't distri installiert und den zusatzkram für die MediaMVP installiert. Die MVP kann sich aber nicht die dongle.bin vom VDR holen -> Fehlermeldung: "can not found file /tftpboot/dongle.bin" !!
    Wo muß das Verzeichnis "tftpboot" angelegt werden, im gleichen pfad wie "etc", "usr" und andere ?



    Gruß
    luemmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

    Einmal editiert, zuletzt von luemmel ()

  • Hallo!


    Ich habe jetzt zwar keine ct laufen, aber er sagt doch wo er die dongle.bin braucht: /tftpboot/dongle.bin
    Also liegt das tftpboot direkt in der root (/). Die dongle.bin mußt Du sicherlich noch aus der Hauppauge Software nehmen und dort hinein kopieren. Vergiß dann aber auch nicht die Version im Plugin richtig einzustellen, sonst kann es zu Verbindungsfehlern kommen.


    Viel Erfolg!

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Saxman2k


    So schlau bin ich auch, hab alles nach der Anleitung "MediaMVP für c't-distri von Gregor Hülsken (huelsken)" gemacht !! und doppelt und dreifach überprüft !!


    Trotzdem findet er die dongle.bin nicht.




    Gruß
    luemmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

    Einmal editiert, zuletzt von luemmel ()

  • Auf die richtige GROSS/kleinschreibung hast Du auch geachtet?
    Die Rechte stimmen ebenfalls?


    Die Anleitung kenne ich leider genau so wenig wie die ct Distri. Vielleicht kann jemand anderes Dir da besser helfen.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hallo Lümmel,


    habe gestern erst hier gelesen, dass Du mit meinem HowTo nicht weitergekommen bist. Wenn Du mir deine
    /etc/dhcp.conf
    /etc/services
    /etc/hosts
    /etc/inetd.conf
    schickst, kann ich Dir vielleicht helfen. Dein Problem hört sich so an, als ob Du vielleicht besser damit fährts, wenn Du in der der dhcp.conf bei filename = "/tftpboot/dongle.bin" fährst. Bei mir findet er das ohne, aber in den man-pages zu atftd steht es mit Pfad.

    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

    Einmal editiert, zuletzt von huelsken ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!