DMA bzw. 32Bit dauerhaft setzen

  • Hi,


    ich suche mich gerade zu Tode. Wo liegt das Script beim ct2VDR, in dem der DMA-Modus beim Starten gesetzt wird?


    Hintergrund ist, dass zwar DMA eingeschaltet ist, nicht aber der 32Bit-Modus. hdparm setzt die Parameter ja nur temporär.

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Hi!


    Du kannst in
    /etc/hdparm.conf
    Parameter eingeben. Hdparm wertet die bei jedem Systemstart aus und setzt sie entsprechend.
    Die Datei ist gut dokumentiert, schau einfach mal rein!


    Gruß,
    Fabrizio

    c't-VDR auf Asrock K7VM2 mit Duron 700, Siemens DVB-C (nur Ausgabe), Skystar2 DVB-S, 80 GB HD, Aopen 16x DVD-ROM, One-for-all URC-7562 Fernbedienung an Homebrew-Lirc
    (in schwarzem Flachen Desktop-Gehäuse im Fernsehschrankerl)

  • Problem gelöst.


    Eine hdparm.conf gibt es bei mir seltsamerweise gar nicht. Ich habe mir stattdessen die hwtools installiert und in dessen conf meine Parameter geschrieben. Nun gehts.


    Trotzdem vielen Dank.

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!