vdr2mpg: Gibt es eine QUEUE?

  • Servus, irgendwie hab ich bemerkt, dass wenn ich hintereinander paar Aufnahmen zum "MPGen" schicke, am Ende nur ein File mit der letzten der Aufnahmen da ist.


    Irgendwie deduziere ich davon, dass kein Queuing existiert - ist sowas geplant für das vdrconvert in ctvdr?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hi,


    auch wenn ich nie mpg erzeuge, zwei Dinge, die mir aufgefallen sind bei vdrconvert mit vdr2mp3 etc.:
    [list=1]
    [*]Das Kommando, welches die Aufnahme in den Spool überträgt, verwendet ein ">" statt einem ">>", damit überschreibt der zweite Auftrag den ersten, falls dieser noch nicht bearbeitet ist.
    [*]Wenn Du mehrere Aufnahmen hast, die gleich heißen, dann werden wohl auch die Ergebnisse gleich benannt, so daß die früher konvertierte von der später konvertierten überschrieben wird. Einfachste Abhilfe: In der vdrconvert.env den Parameter CONV_TITLEDATE=yes (oder war es true?) setzen, dann wird das Aufnahmedatum an den Dateinamen angehängt.
    [/list=1]
    Ich hoffe, das hilft...


    Tschööö
    Robert

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

  • Hi, stimmt nicht ganz.
    es gibt eine mpg queue. Man muss sie nur in der .env eintragen, dann funktioniert es. (V 0.1.1)
    Wenn der Name der Zieldatai schon existiert, wird ein -1 -2 etc angehängt. Dies habe ich erst gestern Abend beobachtet.

    Grüße, Dieter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!