Mal wieder Mplayer ...

  • Wenn ich das Script von Tobi ./mplayer4vdr.sh aufrufe kommt am Ende immer folgendes :

    Zitat


    ...
    dpkg-shlibdeps.orig: warning: could not find path for libdha.so.0.1
    dpkg-shlibdeps.orig: warning: could not find any packages for (libdha.so.0.1)
    dpkg-shlibdeps.orig: warning: unable to find dependency information for shared library libdha (soname 0.1, path , dependency field Depends)
    ....



    Ist das normal ? oder was fehlt mir ?


    THX

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • Wie schaut es aus - es hat doch fast jeder das MP3 am laufen und entsprechend den mplayer einbringen müssen.


    In welchem Paket versteckt sich die libdha.so.0.1 ? Oder brauche ich die nicht und kann das ganze ignorieren ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Schon selber mal gefunden :


    Zitat

    Beitrag#26865: Problem mit neuem Mplayer-Paket
    Hallo allerseits, zwischenzeitlich ist vom Mplayer eine neue Version herausgekommen, und zwar MPlayer-1.0pre3-pm.[b:eb6b21f5c0]2[/b:eb6b21f5c0].i686.rpm In diesem Paket ist die für den MPlayer notwendige Bibliothek "libdha.so.0.1" leider [b:eb6b21f5c0]nicht[/b:eb6b21f5c0] mehr enthalten; im alten Paket "MPlayer-1.0pre3-pm.[b:eb6b21f5c0]1[/b:eb6b21f5c0].i686.rpm" war sie noch drin. Wahrscheinlich hat der Ersteller des neuen Pakets einfach vergessen, sie mit in das neue rpm-Paket zu übernehmen. Was bedeutet: Leute, die bereits das genannte alte Paket vom Mplayer installiert haben, können problemlos und ohne Paketkonflikt auf die neue Version updaten. Bei Leuten aber, die den Mplayer bisher noch nie installiert haben, entsteht ein sogar [b:eb6b21f5c0]unauflösbarer[/b:eb6b21f5c0] Paketkonflikt dadurch, dass die Library "libdha.so.0.1" angefordert wird, aber (außer dem alten MPlayer-Paket, das bei diesen Leuten ja nicht vorhanden ist) kein RPM-Paket für diese Library existiert. Lösung: Das alte Mplayer-Paket besorgen (mit Suchmaschinen findet man es da und dort noch), daraus die oben genannte Library entpacken und an die richtige Stelle kopieren. Dann lässt sich problemlos die neue Version des Mplayers installieren

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Hi Wesie,


    ich hab schon ziemlich lange gegoogelt, aber nix passendes gefunden.
    Kannst Du hier vielleicht einen Link posten, wo ich das alte Paket bekomen kann!? Und wohin muss dann die libdha.so.0.1 hin, damit das script wieder funktioniert?


    Danke
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!