channels.conf für DVB-C u. DVB-T f. Braunschweig gesucht !

  • Hallo,


    habe meinem Pundit noch eine HP Nova-T (Budgetkarte) als Zweitkarte verpasst. Leider bekomme ich über den Fernseher jetzt kein Bild mehr, auch reagiert das LinVDR-Frontend nicht mehr (keine Daten).


    Hat jemand von euch eine channels.conf für -C/-T für Braunschweig ?
    Diese ist bei mir nämlich noch nicht angepasst, und ich weiss nicht woran sont liegen könnte.


    Die Optionen PrimaryDVB &...Limit sind bei mir in der setup.conf =2 gesetzt.


    Wäre euch für einen Hinweis sehr dankbar,


    Gruss aus Bs

  • Hi,


    Zitat

    Original von gagaa
    habe meinem Pundit noch eine HP Nova-T (Budgetkarte) als Zweitkarte verpasst. Leider bekomme ich über den Fernseher jetzt kein Bild mehr, auch reagiert das LinVDR-Frontend nicht mehr (keine Daten).


    Hat jemand von euch eine channels.conf für -C/-T für Braunschweig ?
    Diese ist bei mir nämlich noch nicht angepasst, und ich weiss nicht woran sont liegen könnte.


    Die Optionen PrimaryDVB &...Limit sind bei mir in der setup.conf =2 gesetzt.


    Bezüglich der Daten kannst Du hier schauen,
    http://www.skyplus.seyen.de/DVB-T.html


    aber PrimaryDVB sollte doch auf die DVB-Karte weisen
    welche den MPEG-Dekoder hat !? meist die 1*)
    deswegen verstehe ich setup.conf =2 auch nicht.
    *)wenn den die Treiber der FF als erstes geladen werden
    und der PCI-Steckplatz dem entspricht.
    Vielleicht hilft tauschen der PCI-Steckplätze...


    Cu,
    Andreas

  • Da ich einen Pundit habe, lässt der Aufbau nur folgende Konfiguration zu:


    PCI 1= HP Nova-T, Budget-Karte
    PCI 2= HP DVB-C, FF-Karte


    Wie sollte dann die setup.conf aussehen ?


    Wir haben den Pundit heute schon zig Male zerlegt;-) Das kann ich jetzt perfekt.


    Gruss aus Bs,


  • Dann wird PrimaryDVB = 2 passen,


    Ich hoffe ich liege mit folgenden nicht total daneben...
    Vermutlich wird der VDR nicht wissen welche Karte zum tunen verwendet wird...
    also den Kanal-CA Parameter mit 1 bzw. 2 den Karten zuordnen könnte helfen.
    Sonst versucht der VDR T-Kanale auf der C-Karte zuempfangen


    Code
    #> man 5 vdr
     Conditional access
                  An integer defining how this channel can be accessed:
                  0       Free To Air
                  1...4   explicitly requires the DVB card with the given number
                   >=100   requires a specific decryption method defined in ca.conf


    Cu,
    Andreas

  • :( :(Wie könnte denn eine ca.conf aussehen ? Ich weiss nicht genau was ich reinschreiben muss. Muss ich in der channles.conf sozusagen in Kopie nochmal alle Sender für DVB-T listen ? Hat jemand evtl. schon eine fertige channels.conf für Braunschweig ?

  • hi gagaa,


    versuchs erstmal mit diesen paar:


    ARD-C:410:M64:C:6900:101:102:104:0:28106:0:0:0
    ARD-T:786000:I0C12D0M16B8T8G32Y0:T:27500:4113:4114:4117:0:1:0:0:0
    ZDF-C:394:M64:C:6900:110:120;125:130:0:28006:0:0:0
    ZDF-T:490000:I0C12D0M16B8T8G32Y0:T:27500:545:546;559:551:0:514:0:0:0
    N3-C:426:M64:C:6900:2401:2402:2404:0:28224:0:0:0
    RTL-T:498000:I0C12D0M16B8T8G32Y0:T:27500:337:338:343:0:16405:0:0:0
    SAT.1-T:658000:I0C12D0M16B8T8G32Y0:T:27500:385;388:391:0:16408:0:0:0


    Das ist ein Querschnitt über die DVB-C und -T Kanäle in BS. Wenn die nicht gehen, liegt es nicht an der channels.conf wenn Du Probleme hast.


    Eine ca.conf habe ich nie gesehen und nie berührt.


    Viel Glück


    /ecdi

  • Danke !!
    Leider kommt nun in /var/log/messages " fatal error after reading the channels.conf". Die Budget-Karte wird bei meinem System zuerst registriert, dach folgt die FF-Karte. Ich habe wie gesagt bei "Anzahl der Karten" 2 angegeben, auch das Primary limit ist auf zwei. Macht der Rest das System von automatisch oder fehlt noch was ? Ich prüfe nochmal die channles.conf ! Bitte sagt mir was man noch machen könnte.


    gruss aus Bs

  • ecdi: Kannst Du mir deine komplette channels.conf geben?
    Ich bin dabei, gerade selbser die Frequenzen einzutragen, aber net alle funktionieren...


    Gruss

  • Moin,


    Ich habe mal nach einem Scan eine komplette Übersicht der DVB-C Channels in Braunschweig erstellt. Ist ein Excel-Sheet, dort kann man dann reinsehen und sich Sender heraussuchen.


    Ich habe sowohl Fernsehen als auch Radio aufgelistet und nach Multiplexen sortiert!


    Hoffe, das hilft hier einigen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!