irw bleibt stumm, mode2 geht

  • hi,


    Ich habe ein Problem mit dem C't VDR ver. 2.
    Ich habe die Fernbedienung durch irrecord angelernt, und die lircd.conf ins /etc verschoben.
    Wenn ich mode2 ausführe funktioniert alles bestens (Spaces und Pulses werden angezeigt).
    Doch wenn ich irw starte, passiert beim drucken der Fernbedienungstasten nichts, der VDR lässt sich auch nicht anlernen
    ;(


    Ich habe einen Shuttle 45G (Nforce2) und eine TechnoTrend ver 1.5 als Basis verwendet.


    Problem 2: Die integrierte Netzwerkkarte wird nach der Installation nicht erkannt. Ich habe versucht den nforce Treiber von Nvidia zu installieren, bin aber kläglich gescheitert. Kann mir jemand eine aufs C't VDR bezogene Anleitung geben ?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen


    Gruß


    Zombik

  • Zitat

    Doch wenn ich irw starte, passiert beim drucken der Fernbedienungstasten nichts


    1. Ist denn lircd gestartet?
    2. Bin mir ohne System zum nachsehen nicht ganz sicher:
    Gehört lircd.conf bei ctvdr/debian nicht woanders hin ?
    (/etc/lirc oder so).
    Prüf das mal.
    Grüsse,
    Bitz

  • Zum 1. Ja - lircd läuft


    Zum 2. Ich habe mal nach lircd.conf gesucht, und tatsächlich, in /etc/lirc befindet sich eine lircd.conf . Leider hat das Ersetzen dieser Datei durch generierte nichts gebracht :(


    Gruss


    Zombik



    Edit: Habe gerade die Fernbedienung neu eingelernt - das Problem besteht leider weiterhin :(

  • Die Frage hat sich wohl erledigt - ich mache die Kiste platt und mache Gentoo drauf.


    Da sitze ich halt ein paar Tage an konfiguration, habe dann aber ein ordentlich laufendes System.


    Trotzdem - falls jemand eine Lösung zu dem Problem findet - postet es hier, ich bin scheinbar nicht der einzige, bei dem dieser Fehler auftritt.


    Gruss


    Zombik

  • Zitat

    Original von Zombik
    Die Frage hat sich wohl erledigt - ich mache die Kiste platt und mache Gentoo drauf.


    Da sitze ich halt ein paar Tage an konfiguration, habe dann aber ein ordentlich laufendes System.
    Gruss


    Zombik


    gute Wahl,kann ich nur empfehlen. :]
    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!