Unable to Kernel Handler NULL Pointer Dereference

  • Hallo,


    da ich leider mein bislang immer gut funktionierendes linVDR zerschossen habe, dachte ich mir, ich probiere mal das neue c't-VDR aus, die CD habe ich hier ja rumliegen...


    Soweit so gut, die Installation verlief ohne Probleme, auch das runterladen vom Netz.
    ABER: Als ich den VDR dann startete nach der Installation und Konfiguration kam folgendes dann wo eigentlich das TV-Bild kommen sollte (also am ende des ladens) in etwa (kann leider das Log nicht hier ins win kopieren, bzw. keine Ahnung wie das geht):


    Code: 8b 43 08..... usw..usf..
    <1>Unable to Kernel Handler NULL pointer Dereferenz at virtual Adress 000000c printip eip:
    ...und wieder viele viele Zahlen :-)...


    Nuja, das ganze wiederholt sich alle 5-6 Sekunden bis zur Unendlichkeit, und es erscheint kein Bild auf dem TV.


    Verträgt sich der VDR vielleicht nicht mit irgendeinem Plugin? Nach ein wenig suchen im Forum bin ich auf Screenshot und LCD-Proc gestossen... Screenshot habe ich installiert, aber kein LCD-dingens, da ich ja kein LCD angschlossen habe.
    Wie könnte ich denn jetzt noch die Plugins ändern ohne neu installieren zu müssen? ...sofern es überhaupt an den Plugins liegt.


    Ich seh schon, das wird wieder eine lange Nacht.... warum hab ich nur mit diesem Hobby angefangen... *g*


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Jetzt habe ich mir soooo viel Mühe gemacht, die frage richtig zu formulieren, und dann krieg ichs selber raus! ;(
    Mist!


    Naja, egal, um so besser! :D


    Also es war tatsächlich das Screenshot-Plugin, das das ganze c't-VDR unbrauchbar machte.
    mit apt-get remove habe ich das Plugin gelöscht und siehe da ich habe nun zumindest Bild und Menü :)


    Sicher werden noch jede Menge Probleme auf mich zukommen, aber wenigstens das geht jetzt! JUHUU!!!



    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • hmmm ich hab dasselbe problem...


    mit screenshot-plugin isses dunkel ohne lüppt der vdr.
    aber normal ist das doch nicht oder? *g


    hat jemand ne lösung parat? würd auf das screenshot-plugin nämlich ungern verzichten.



    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!