Premiere erst nach neustart da!!!

  • Hallo,


    mein Problem ist folgendes.


    Wenn ich meine VDR neu einschaltet und auf Premiere geh, ist das Bild schwarz, ich kann hin und her schlaten was ich will, das Bild bleibt schwarz. (Natürlich gehen die anderen sender einwandfrei).


    Wenn ich den VDr aber über das Menü neu starte, dann ist auf Premiere plötzlich das Bild da, es kann sein dass ich einmal hin und her schalten muss, aber es geht dann. Und das Bild bleibt auch.


    Wo könnte denn da das Problem sein?


    Ich habe ein Alphacrypt Modul und die neue C´t version.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke Maxe


    PS: Das CI Menü geht übrigens auch nicht bevor ich den VDR nicht neugestartet habe!!!!!!!


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

    Einmal editiert, zuletzt von Maxe1983 ()

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem. Hängt irgendwie mit dem AC3overDVB Patch zusammen. Wenn AC3 in den Settings unter DVB ausgeschaltet ist, speziel der Transfermodus, dann tritt dieser Fehler nicht auf.
    Kannst du das nachvollziehen? Hast du diese Patchversion?


    Habe schon vor einiger Zeit dieses Problem mal gepostet. Bisher aber leider keine Lösung gefunden. (Ausser abschalten des Tranfermodus...)


    Gruß
    Andreas

  • Welche AC3overDVB Version hast du? Ich habe die 0.2.4, und wenn ich den Transfermodus abschalte ist trotzdemd as selbe Problem.


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Hallo,


    diese die du hast. Diesen Fehler konnte ich auch mit mit der Suse 8.2 feststellen. Ist kein typisches c't Problem. Wenn du AC 3 komplett ausschaltest, hast du dann auch diese Probleme?
    Ich denke aber, daß du das schon ausprobiert hast.
    Wie gesagt bei mir ist da reproduzierbar ein Zusammenhang.
    Unter Suse ohne patch - kein Problem. Mit Patch (und aktiviert) - Fehler!
    Bei c't nun selbes Spiel.
    Cam Menü ist dann bei mir auch nicht mehr zu öffnen. Leider auch keine Logs die den Fehler beschreiben würden! Es hilft dann auch nur ein kompletter Systemneustart.


    Andreas

  • Welche Firmware Version hast du exakt von dem Alphacrypt?


    Welche Spannung hast du an deinem Alphacrypt, 3V oder 5V?


    Also bei mir ist der Fehler auch wenn ich AC3 komplett ausschalte!!!


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

    Einmal editiert, zuletzt von Maxe1983 ()

  • Hallo,


    ich habe mein Alphacrypt Modul zu Mascom geschickt und auf die neue version 2.03 updaten lassen.


    Leider geht das Cam Modul immernoch erst nach einem Reboot.


    Hat jemand ne Idee?


    Wenn bei jemanden dieses Problem NICHT auftritt, dann würde mich seine DVB treiber Version interessieren. Ich habe die 1.0.1!


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

    Einmal editiert, zuletzt von Maxe1983 ()


  • Hallo,


    ich habe auch ein Alphacrypt mit V. 2.03. Bei mir funzt alles tadellos.


    Habe den DVB Treiber aus dem CVS (also der neue dvb-kernel) unter 2.4.21.


    Wie gesagt, keine Probleme mit Premiere.

  • Also ich habe den Kernel 2.4.24 -ctvdr-2


    Hast du die neue C´t Version? Die Zweier? Wenn ja, welchen DVB treiber hast du bei der installation ausgewählt? 1.0.1 oder 1.1.1 ????


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Kannst du mir sagen, wie ich jetzt im Nachhinein die DVB 1.1.1 installieren kann?


    Danke Maxe


    PS: Ich habe schon seit längerem die Vermutung dass es an der alten DVB Version liegt!!!


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • ;( C´t hat die Version auch mit dabei, aber ich habe bei der Installation noch die alte version 1.0.1 gewählt, weil es hieß, die ist stabiler. Und jetzt habe ich alles schön eingerichtet und möchte nicht wieder bei NULL anfangen.


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

    Einmal editiert, zuletzt von Maxe1983 ()

  • @an die Leute die kein Problem haben:


    Welche Rev Version von der CI Platine habt ihr. Ich vermute langsam das es an der Rev 1.4 version liegt. Oder habt ihr die 3,5Zoll Version?


    danke Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein 3,5 Zoll Commen Interface gekauft und alle probleme sind weg. Premiere ist da ohne Neustart, keine Bildstörungen mehr, nichts!!!


    Ich kann nur jedem empfehlen, solch ein 3,5 Zoll zu kaufen wenn derjenige mit der PCI Version Probleme hat.


    Und einen Gruß an all die Vergessenen.


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Also kann ich davon ausgehen, dass mein 3,5"- CI an der TT 1.5 einwandfrei funktionieren wird.
    Zur Zeit habe ich noch eine Nexus 2.2 im Einsatz und Premiere läuft einwandfrei.


    Da ich das Extension - Board von TBE einsetzen möchte (liegt schon bereit..) und daher den J2 benötige, habe ich mir schon eine TT 1.5
    besorgt.


    Bisher war ich immer am überlegen, ob das CI an der TT funktionieren wird. Davon kann ich wohl jetzt ausgehen... :)

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit meiner Siemens DVB-C und Alphacrypt.
    Wenn ich VDR aus /etc/init.d rausnehme und von Hand starte wird Alphacrypt beim ersten Start erkannt, wenn aber VDR über /etc/init.d gestartet wird es zum Glücksspiel, mal geht es mal geht es nicht. Je später VDR gestartet wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es läuft. Es scheint ein Timing Problem zu sein. Ich will aber natürlich, dass VDR so früh wie möglich startet.
    Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!