Uni. FB von Tevion MD6461 (Aldi Süd) und LIRC-Modul mit dem vdr-plugin-remote

  • Hallo,


    IMHO sind eigentlich alle Aldi-FBs zueinander kompatibel. Zumindest die Codetabellen waren bei den letzten 4 angebotenenen Modellreihen absolut identisch.
    Du solltest mal nach MD4868 (oder so ähnlich) suchen.
    Unterschiedlich sind lediglich der Lernmodus und die Größe des internen Speichers.


    Zuck

  • Hallo


    ich gehe mal davon aus, dass das die Fernbedienung ist die es Anfang des Jahres bei Aldi gab.
    Da ich sie seitdem einsetze und fast keine negativen Eigenschaften aufgefallen sind kann ich sie empfehlen. Nur die All Off Tast ist etwas blöd wenn man ausversehen draufkommt. Die Fb funktioniert bei mir sogar mit dem org Haupauge Empfänger.


    Bis dann
    Matthias

    VDR1: DVB-S 2.3 und Skystar, ctvdr, LCD, Brenner
    VDR2: DXR3 und TT-Budget, ctvdr, LCD

  • ich benutze für den VDR den code 327 auf VCR und es funktioniert alles gut.


    such aber mal im forum nach "6461" und du wirst noch weitere empfehlungen finden...


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Ich biete die 290...


    Die All-Off geht da IMHO noch; bei der 4688 hab ich sie abgeschnitten weil ich auf AV die Kanalliste hab - und beim Blind-Drücken den TV aus und dafür CD und Verstärker anzuschalten war mir zu dumm :)


    Gruß, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!