vdr2divx findet mencoder nicht, warum ??

  • Sooo


    mußte leider die Tage feststellen das es einen Nachteil hat wenn man einen VDR hat ...
    Sobald das jemand sieht will er auch einen ... ?(


    Also stand ich nun vor dem Problem für jemanden ohne Linuxkenntnisse
    (naja, ich hab auch nch nicht wirklich welche) einen VDR zusammenzuschußtern.
    Da er im Moment keine Zeit hat sich da reinzuarbeiten sollte ich eine Distri auswählen die man mit etwas reinarbeiten lernen kann.


    Ich entschloß mich für die CT-Version, was auch gut war.


    Da ich bisher nur unter Suse selber komplett selber aufgebaut habe war ich "etwas" spekptisch wie lange ich brauchen würde, aber zum erstaunen muß ich sagen das ich es dann doch innerhalb von 7 Stunden geschafft einen fast kompletten ct-VDR zum laufen zu kriegen.


    Das einzige was im Moment nicht will ist die DIVX-Konvertierung von vdrconvert.


    DVD, MPG und VCD funktionieren, nur Divx wil nicht.


    Hatte zuerst die beiden fertigen (Debian??) Pakete installiert und hab keider dann erst gesehen das Tobi eda ein Script für anbietet.
    Das Skript lief einwandfrei durch, jedoch funktioniert das immer noch nicht.


    Leider funzt das Konsolenkopieren nicht, also mal die Meldung aus /var/log/vdrconvert/vdr2divx per Hand.


    Fehler beginnt mit:


    Reading //.mplayer/mencoder_codec.conf -> can`t open


    Die /etc/mplayer/mencoder_codecs.conf findet er


    File not found: "frameno.avi"
    Failed to open "frameno.avi"


    Reading config file //.mplayer/mencoder: No such file or directory




    Das ist das ganze leiden, der Mplayer liegt unter
    /usr/bin/mplayer genauso wie der mencoder.


    Was ist das für ein Pfad der nicht gefunden wird ?? Wo kann manden Pfad abändern ??


    MFG
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!