DXR3 und ct-VDR

  • Kan es sein das die ct-Distri die DXR3 nicht liebt? Wenn ich im Menü durchklicke, kann ich darauf warten, das der VDR sich aufhängt. Ich komme dann nur noch über Tastatur und Monitor auf einer anderen Console drauf, um einen Neustart auszulösen. Ich habe nichts selbstcompiliertes drin. Alles ist ist die original "plain"-Version, sowie der aktuelle Kernel. Da das MPlayer-Plugin für einen permanenten Neustart des VDR sorgt, vermute ich mal irgendwelche Inkompatibilitäten im Zusamenhang mit der DXR3.


    Hat jemand das Teil mit der ct-Distri stabil am Laufen, ohne selber was compiliert zu haben?



    Thomas

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

  • das Problem ist bekannt


    ich glaube es liegt daran das die ct noch DXR3-Treiber 0.13 verwendet, es aber schon 0.14 gibt.
    Diese sollen angeblich besser funktionieren.....


    hmm.....könnte man doch mal selber kompilieren.

  • Wie bekomme ich das auf die Reihe? Bisher habe ich nur unter Windows programmiert.


    Wo finde ich die richtigen Sourcen? Wie bekomme ich das in die ct-Distri eingebunden? ....



    Thomas

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

  • http://dxr3.sourceforge.net/download.html



    am besten nach /usr/local/src kopieren oder wget'en
    dann


    tar -xvzf em8300-0.14.0.tar.gz


    dann reinwechseln und


    configure
    make
    make install

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!