linker Teil des Fortschrittsbalken fehlt

  • Hallo,
    wenn ich eine DVD oder Video-CD abspiele fehlt am Fortschrittsbalken links eine Ecke in der Größe der Sender-Logos.


    Wenn ich ein OSD-Thema auswähle, das keine Logos unterstützt wird der Balken komplett angezeigt.


    Hat irgend jemand das gleiche Problem?


    Gruß
    VDR-Tux

    Hardware: Hermes 651-P, Celeron 2GHz, 256MB RAM, 120GB Samsung HD, Nexus-S, Nova-S, LiteOn-DVD-Brenner, WLAN wg511,
    LCD Crystalfontz 128x64, Lüfterumbau für CPU und Netzteil
    System: c't VDR 1.3.37-1ctvdr1 mit Tobi's Multipatch, Kernel 2.6.12-ct-1

  • Zitat

    Original von VDR-Tux
    Hat irgend jemand das gleiche Problem?


    Ja, wenn ich den VDR (neu)starte, dann wird das OSD ohne Logo dargestellt. Wenn ich auf den nächsten Sender schalte oder 2x Ok drücke, dann zeigt er das Logo an. Nur beim ersten mal nach dem Start fehlt es. Man sieht es, da die Ecke, wo das Logo normalerweise angezeigt wird, trotzdem ausgestanzt ist.
    Mit dem VCD- bzw. DVD-Plugin kann ich das leider nicht nachvollziehen, da ich die nicht installiert habe.


    ByE...


    PS: VDR ist Mutlipatch 1.2.6.-18 von Tobi.

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Zitat

    Ja, wenn ich den VDR (neu)starte, dann wird das OSD ohne Logo dargestellt. Wenn ich auf den nächsten Sender schalte oder 2x Ok drücke, dann zeigt er das Logo an. Nur beim ersten mal nach dem Start fehlt es. Man sieht es, da die Ecke, wo das Logo normalerweise angezeigt wird, trotzdem ausgestanzt ist.


    Das sehe ich nicht als Fehler an und stört mich auch nicht. Bei mir fehlt dauerhaft ein Stück vom Fortschrittsbalken und die Schrift links oberhalb des Balkens.


    Gruß
    VDR-Tux

    Hardware: Hermes 651-P, Celeron 2GHz, 256MB RAM, 120GB Samsung HD, Nexus-S, Nova-S, LiteOn-DVD-Brenner, WLAN wg511,
    LCD Crystalfontz 128x64, Lüfterumbau für CPU und Netzteil
    System: c't VDR 1.3.37-1ctvdr1 mit Tobi's Multipatch, Kernel 2.6.12-ct-1

  • Zitat

    Original von VDR-Tux
    Das sehe ich nicht als Fehler an und stört mich auch nicht.


    Also als Fehler sehe ich das schon, nur stören tut es mich auch nicht. :)


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Hi,


    das mit dem fehlenden Logo kann ich auch bestätigen. Aber das stört nicht wirklich. Bei mir wandert das logo sogar bei ersten nach unten aus dem Bild. ;D


    VDR-Tux:
    Bei den Einstellungen kann man doch die Position justieren. Hat das bei dir nichts gebracht?


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hi,


    maxkr
    wenn das Logo nach dem ersten Start mit nach unten wandert liegt es daran dass du nach dem start des DVB Treibers nicht wartest bis der (c) Copyrigt Schriftzug komplett verschwindet. Ihmo ca. 3..5 Sek Wartezeit nach Start DVB und das Logo bleibt stehen und scrollt nicht nach unten. Wenn Du nicht wartest kommst Du in die Scrollfunktion des Treibers, der dann Deine Anzeige "wegscrollt".


    Ansonsten hab ich ebenfalls die ausgestanzte Ecke bei vcd/dvd/image plugin im Fortschrittsbalken, war schon mit Elchi4c so (vorherige 4er keine Aussage, da ich gleich von 3b auf 4c umgestiegen bin).
    Stören tuts nur dahingehend das ein Teil der Schrift weggeschnitten wird.

    Gruss miracolix


    ------------------------------------------------
    VDR1: A7N8X, XP3200, 80GB + 250GB, DVR-108B,2*Nexus S2.1, SBLive 5.1 Dig., AC Silentium T2, Mdk 10.1, 2.6.16, VDR-1.4.4
    VDR2: K6-II/550, Tyan Trinity S1590AT, 80GB, DVD-106, SBLive 5.1, TTBudget+DXR3, GraphLCD 219*60, Mdk 10.1, 2.6.11, VDR-1.4.2, NVRAM 0.90
    FB-TransCoder-Eigenbau (z.Z. RC5/RC6/NEC/Samsung-Protokoll) mit RTC/IR-WakeUp und ein teuflisches Motiv4You + Decoderstation 3

    Einmal editiert, zuletzt von miracolix ()

  • Hi miracolix,


    Zitat

    ...dann Deine Anzeige "wegscrollt".


    ..aber wie gesagt nur das Logo und nicht die ganze Anzeige. D.h. die EPG-Anzeige mit aktueller und nachfolgender Sendung inkl. Uhrzeit etc bleiben stehen. Sieht witzig aus, stört mich aber wie gesagt nicht.


    Und bei dir hilft die Einstellung von Menübreite und Position auch nicht, was den abgeschnittenen Text angeht?!


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hallo,
    ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, da es mich schon sehr stört, dass das linke Ende des Fortschirttsbalkens fehlt. Dort steht normalerweise auch die Anzahl der Kapitel einer DVD und in welchem ich mich gerade befinde und diese Informationen hätte ich gerne wieder.


    Hat hier sonst weiter keiner dieses Problem oder stört es niemanden?


    Vielleicht stelle ich heute abend mal eine Bild davon ins Forum.


    Gruß
    VDR-Tux

    Hardware: Hermes 651-P, Celeron 2GHz, 256MB RAM, 120GB Samsung HD, Nexus-S, Nova-S, LiteOn-DVD-Brenner, WLAN wg511,
    LCD Crystalfontz 128x64, Lüfterumbau für CPU und Netzteil
    System: c't VDR 1.3.37-1ctvdr1 mit Tobi's Multipatch, Kernel 2.6.12-ct-1

  • Zitat

    Hat hier sonst weiter keiner dieses Problem oder stört es niemanden?


    Vielleicht stelle ich heute abend mal eine Bild davon ins Forum.


    Wie ich schon hier (http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=14117&sid=&hilightuser=4452) geschrieben habe, besteht bei mir das Problem auch, nur stört es mich nicht so sehr. Der Bug scheint etwas mit dem Elchi-Patch zu tun zu haben, oder genauer mit den Logos in den Sascha-Modi. Deshalb solltest du, wenn es dich so stört, die Elchi- bzw. ImprovedOSD-Entwickler von dem Bug unterrichten, falls sie die Beiträge hier im Forum nicht mitbekommen haben.


    Tom

  • Jepp, hab zwar keine CT-VDR aber das Problem auch, kommt definitiv vom Elchi, müßten alle hier haben die den Elchi verwenden.


    Hat schon jemand der sich auskennt mal nen BEricht geschrieben ??
    Als Noob trauen ich mir das nicht so zu ....


    MFG
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!