acpiwakeup funktioniert nicht mehr nach update [gelöst]

  • Hallo zusammen,



    Ich habe meinen VDR auf das neuest e-tobi geupdatet. Den automatischen shutdown habe ich in /etc/vdr/conf.d/00-vdr.conf (-shutdown=/usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper) aktiviert und der shutdown klappt auch problemlos.
    Da damals (update auf jessie) das Addon acpiwakeup nicht zur verfügung stand hatte ich einen eigenen shutdown-hook gebastelt, der mir die Startzeit in die rtc schreibt und der hat bis vor dem update problemlos funktioniert.
    Der shutdown-hook funktioniert auch immer noch und schreibt die richtige Aufwachzeit in die rtc, allerdings scheint die Aufwachzeit von irgendwo beim shutdown überschrieben zu werden (nächster Tag 00:00 Uhr).
    Versuchsweise habe ich auch das vdr-addon-acpiwakeup aus den Paketquellen von e-tobi installiert, klappt leider auch nicht.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich das beim runterfahren loggen kann welcher Prozess als letztes die rtc alarmtime überschreibt?
    Schreibt der shutdownwrapper etwa die Aufwachzeit neu?


    Steh da irgendwie auf dem Schlauch und würd mich über einen Tipp freuen.

  • Und welche Rechte waren falsch gesetzt? Könnte ja sein das jemand das gleiche Problem trifft und hier nach einem Tip fündig werden könnte ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!