in /video steht nichts mehr

  • Hallo,


    seit einiger Zeit nutze ich mit viel Begeisterung den LinVDR, immer erweitert durch Tobis tolle Ergänzungen.


    Gerade habe ich einen Film mittel vdrconvert zu einem DVD File konvertieren lassen, dabei bootete VDR neu, eigendlich nicht schlimm, aber jetzt ist mein /video fast leer, es gibt dort nur noch /film und epg.data.


    Auch wenn ich mich als root anmelde kann ich im Verzeichniss nichts mehr entdecken.


    Ist wirklich nichts mehr da, oder kann ich irgendwie wieder an die Filme kommen?


    Wie komme ich weiter?


    Miraculix
    der Druide aus Wettringen

  • Hi!


    Ich nehme an, dass in /video normalerweise eine eigene Partition eingehängt wird. Wenn du Glück hast, dann hat nur das nicht funktioniert (warum auch immer) und die Aufnhamen sind immer noch auf der Partition. Vielleicht ist ja die Video-Partition fehlerhaft. Welche nun diese Partition ist, sollte in /etc/fstab stehen. Dann kannst du die Partition ja mal nach Fehlern scannen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo Broughs,


    /dev/hda6 verweist auf /video und ist mit ext3 formatiert.


    Kannst du mir als unerfahrenem Linux User sagen, wie ich evtl. die Verzeichniseinträge überprüfen kann?


    Danke Miraculix
    der Druide aus Wettringen

  • Hi!


    Freut mich geholfen zu haben. :]


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!